IBM Notebook mit brauchbarer Graphikleistung?

thedoom2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
12
Hallo,

da ich beabsichtige rund um Weihnachten mein Laptop zu kaufen, überlege ich nun gründlich welcher Hersteller es denn wohl wird.

Da ich die Verarbeitung eines IBM Lappis schon miterlebt habe (ein Arbeitskollege hat da ein sehr nettes) bin ich jedoch schon recht eingeschossen.

Meine Preisvorstellungen tendieren von 1000 - 1300 €nen ...
Sicherlich, für ein IBM ist das vermutl. relativ niedrig angesetzt.

Jedoch hätte ich erstmal eine allgemeine Frage..
Mein Kumpel hat in seinem Laptop ne 9600er Radeon stecken ...
War das ein Sonderbau oder ähnliches ?

Bzw. besser gefragt :
Gibt es IBM Notebooks in dem Preissegment, die mehr als nur die shared-memory Variante zu bieten haben ?
Suche ein IBM mit netter Graka...

Oder halt ne Alternativ-Empfehlung vllt.?
Grüsse und Dank im voraus
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt durchaus IBM-Laptops mit der Radeon 9600 und auch solche mit der CAD-Variante Fire GL.

Für 1300 € kannst du dir solch ein halbwegs spieletaugliches Gerät aber abschmatzen...entweder du nimmst eines der Modelle mit der X300, die allerdings recht schwach ist(noch langsamer als die X600/9600er), oder du legst gleich so um die 1800 herum an, dann gibt es auch nette Modelle mit der X600...

Allerdings zielt IBM mit seinen Notebooks auch mehr auf den Business-Markt statt auf die Spieler.

IBM nur wegen der Qualität zu nehmen ist Unsinn.
Erstmal sind viele Notebook-Hersteller qualitätsmäßig auch schon heranreichend und günstiger, zudem zahlst du bei IBM für längere Ersatzteilversorgung und Business-Service.
Bloß, wenn dein Notebook in 6 Jahren kaputtgehen kann, wirst du es ja gerade als Spieler eh kaum 1-2 Jahre benutzen, meine ich.
Für aktuelle Spiele ist eine Karte im 9600er Bereich so oder so schon eine Minimallösung.

Als Alternative bieten sich da nur noch Notebooks mit der X700er Grafik an, die jedoch ein bißchen Leistung zugunsten der Mobilität einbüßen(die X700 ist halt nicht DIE mobile Spielekarte) oder umgekehrt wieder eines mit Geforce 6800 Go aufwärts, deren Leistung zu Lasten der Mobilität geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh