IBM p670 ---> Welcher Arbeitsspeicher wurde verbaut?

Meshuggah

Enthusiast
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich werde in 2 Wochen 2 IBM p670 auseinander schrauben und die Einzelteile werden verkauft. Da ich schonmal gerne ein paar Angebote einholen würde, wäre es recht nützlich zu wissen welcher Arbeitsspeicher in den Riser Cards verbaut wurde. Leider finde ich keine geeignete Literatur von IBM und die Server stehn am anderen Ende von Deutschland, sodass ich leider nicht in der Lage bin die Spezifikationen abzulesen. Mich würde also Interessieren, ob jemand weiss, welche Speicherriegel mitte 2002 hauptsächlich in Servern eingebaut wurden.

Danke im Voraus
Meshuggah

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitte 2002 klingt nach SD-RAM bzw. RD-RAM, je nach Modell, im Detail genau zu dem Gerät weis ich es aber nicht.

ok, schonmal ne nützliche info, danke.

"ChipKill ECC Mode = In diesem Fall basiert der ECC-Check nicht auf 64/8 Bit Daten, sondern auf 128/16 Bit Informationen, wodurch ein Single Symbol Error (Reihe von Single Bits) erkannt und korrigiert werden kann. Dies kommt klar der Datenintegrität zu Gute."

scheint aber nur eine Art "enhanced feature" zu sein. soweit ich erkennen kann weiterhin ECC kompatibel.

aber wie fdsonne schon sagte, wichtiger ist die info ob es SD oder DDR ist, welche geschwindigkeit etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh