IBM Platten sind defekt

Hugo

Enthusiast
Hi

Leider sind meine IBM Platten 120GXP Serie defekt jetzt hab ich ne Frage an die die schon mal ne Platte bei Hitachi/IBM umgetauscht haben. :rolleyes:

Wie lange dauert der Austausch?
Schickt IBM die Platten auch im voraus oder muß ich meine erst zurückschicken?

Gruß Hugo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mußt Deine erst zurückschicken.
ABER, ganz wichtig: Ruf da vorher an, Du hast nach deren Geschäftsbedingungen Anspruch auf Versandkosten-Übernahme durch die -> versichert nach Holland schicken ist nich ganz billig.

Wenn Du Dir vorher online ne RMA-Nummer holst und dann die Hotline anrufst, verlangst, daß die das Teil bei Dir abholen, hast Du in den nächsten Tagen (bei mir am nächsten Tag...) nen UPS-Typen vor der Türe stehen.

Aber gedauert hat das bei mir insgesamt schon zweieinhalb Wochen damals. Ist nicht wie bei WD oder so...

Hi

zweieinhalb Wochen na toll. :wall:
Und wo soll ich mit meinen Daten hin... :mad:

Gruß Hugo

Wirst ne andere Platte brauchen - hab nicht gesagt, daß ich das toll finde, wollt' Dir nur sagen, wie's bei denen so läuft...

Hi

Und wann kommen denn die S-ATA Platten von Hitachi/IBM ? Würde dann gleich die nehmen.

Gruß Hugo

Wenn diene Platted defekt sind - sollten die Daten doch futsch sein ... was meinst du mit defekt ?

SATA Platten sind angekündigt - 7K250 Serie dei ab dann auch Hitachi heißen werden - IBM gibt es nicht mehr :(

Weiß aber nicht wann die kommen ...

Hi

Mein Raid 0 Array spinnt manchmal da fehlt dann ne Platte. Ich konnte die Daten bis jetzt immer retten. :d Windows versucht dann immer mit CHKDISK das Raid Array zu durchsuchen. Ich habe mal DFT laufen lassen und da haben beide Platten nen Fehler. :heul:

Gruß Hugo

@Hugo:

Hast Du die per SATA Adapter am RAID hängen?!

Dann checke mal die Verkabelung (Wackelkontakt)...
Das Problem hatte ich auch am IC7-G...

Grüßle
xRuBiCoNx

Check RMA status

Status check inputs > Received and shipped

RMA number: xxxxxxxxxx

The returned defective hard disk drive was received and the replacement hard disk drive was shipped.

RMA issued on July 03, 2003

Defective hard disk drive received on July 09, 2003

Replacement hard disk drive sent on July 18, 2003

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh