IBM Produktpalette

seah4wk

Neuling
Hallo,

ich will mir ein neues Notebook leisten. Am besten von IBM denk ich. Leider kenn ich mich mit den einzelnen IBM/Lenovo Notebooks nicht so gut aus. Haben sollte es ein:

gutes SXGA+ Display (oder besser :) ) 15"
5400rpm Festplatte
dabei möglichst leicht sein
lange Akkulaufzeit wäre TOP
und leise

Prozessor hatte ich damals n Centrino. Jetzt gibts auch die CORE 2 Duo und so. Sind die auch so sparsam wie die Centrinos?
Preis sollte auch recht akzeptabel sein. Dachte an MAX!! 1100 inkl. Rabatt (Studentenrabatt!)

Könnt ihr mir was empfehlen? Gibt zu viele nb´s von IBM

MfG Seah4wk
Hinzugefügter Post:
Was haltet ihr von Dem hier denn? Is zwar 14,1" aber ich denk man kann das genauso gut ablesen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei 1100 € bist du bei der IBM/Lenovo auswahl schon sehr beschränkt.

da bleiben dir eben das oben genannte t43p oder ein R60.

das t43p ist ein super notebook und wenn du nicht umbedingt einen dual core willst und keine zu aufwändigen games zocken dann dürfte es wunderbar für dich passen.

ausserdem würde ich die 14.1 zoll nicht als nachteil empfinden. ich hab hier ein 14.1 t41 mit xga und mir war der bildschirm noch nie zu klein :-)

die verarbeitung ist top gewicht und ausmasse auch und mit dem 19 zoll akku , nem pentium m und power play passt sicher auch die akkudauer. also bist du sicher nicht schlecht dran mit dem teil.

ansonsten schau halt mal was für ein r60 du für das geld bekommst (das ist halt etwas grösser und schwerer)

Das hier: klick sollte erstmal weiter helfen.

Aktuelle, neu erhältliche Modelle:

* R(xx)-Serie: Consumer-Notebooks, günstige Einsteigerklasse für normale Verbraucher
* T(xx)-Serie: Business-Notebooks, leicht, flach und hochwertig verarbeitet (u.a. Displaygehäuse aus Titan-Verbundstoff) für Geschäftskunden
* X(xx)-Serie: Subnotebooks, klein und leicht, (auch eine Tablet Version ist erhältlich)
* Z(XX)-Serie: Multimedianotebooks mit Breitbildschirm, (erstmals auch in silber erhältlich)

Ältere, üblicherweise nicht mehr neu erhältliche Modelle:

* G(xx)-Serie: Desktop-Ersatz, günstig, aber mit kurzer Akkulaufzeit (Desktop-CPU)
* A(xx)-Serie: groß und leistungsfähig
* S(xx)-Serie: noch kompaktere Subnotebooks als die X-Serie, war nur im asiatischen Raum erhältlich
* i(xxxx)-Serie: einfache preiswerte Modelle
* Noch ältere Modelle tragen eine dreistellige Zahlenkombination als Modellbezeichnung.

Das "(xx)" hinter dem Grossbuchstaben steht für eine zweistellige Modellnummer. Die i-Serien haben vierstellige Modellnummern. Die Modellbezeichnungen von einigen Notebooks der R- und T-Serie enden mit einem "p" (z. B. T41p), was auf eine CAD-zertifizierte Grafikkarte hinweist. Die Endung "e" (z. B. R50e) weist auf eine günstigere Ausstattung hin. Das "e" steht für "economy", das "p" für "professional".

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh