chrisks1982
Neuling
Hallo Ihr lieben..
Ich weis nicht ob sich heutzutage noch weit Abseits von AM3, Core I7, DDR3 und Konsorten noch jemand mit den guten alt und Ehrwürdigen IBM PS/2 Maschinen befasst!(?) Wenn jemand sich gut damit auskennt dann würde ich mich sehr um eure Mithilfe freuen.
Und zwar habe ich ein Fable für alte Hardware vergangener Zeiten und ich kann nun einen ersten PS/2 mein Eigen nennen. Ich habe neulich das Modell 9577 (Modell 77) Geschenkt bekommen und mir fehlt der passende SIMM Arbeitsspeicher für dieses Modell. Man kann in diesem Gerät keine SIMM's von der Stange einsetzen, sondern braucht spezielle wie ich gehört habe. Tests ergaben, das da was dran sein muss denn der Computer meldet sich nur mit der Fehlermeldung 000 211 CZ. Diese Meldung erscheint auch wenn man gar keine Module einsetzt oder falsche ohne Kennung. Angeblich braucht man SIMM Module mit 70ns/ECC/Parity und einer Speziellen Kennung damit die Module erkannt werden und ordnungsgemäß funktionieren. Ich habe schon oft nach diesen Speziellen Modulen gesucht und nun möchte ich euch fragen:
Habt Ihr Ahnung wo man für diesen Rechner Typ noch die richtigen Module herbekommt wenn möglich auch noch die genaue Typenbezeichnung.
Leider scheinen die Module aufgrund des hohen Alters Mangelware zu sein.
Gruss Christian
Zuletzt bearbeitet: