IBM R51 als Studentennotebook ?

liskolf23

Neuling
hallo,
also nach langen suchen habe ich mich für ein notebook entschieden, es soll ein ibm r51 UJ0AVGE (http://www.notebooksbilliger.de/pro...ihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_uj0avge_powerpack) werden.
aber um auch die letzten zweifel auszuräumen möchte ich hier fragen, ob es wohl das richtige sein wird.
das notebook soll zum arbeiten benutzt werden, d.h. bei mir zum größten teil zum tippen in der uni und zum surfen im internet, das alles sollte ja keine porbleme machen und auch ältere strategiespiele werden wohl laufen.
also ist der preis für das teil in ordnung, was meint ihr ? und habe ich irgendwelche konkurrenzprodukte übersehen, welches auch qualitativ mithalten können ?

gruß liskolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dich das relativ hohe Gewicht und die relative grossen Abmessungen nicht stören dann greif zu. Ich vorzuge zum studieren lieber ein kleineres und leichteres Notebook, da man jedes Gramm sehr schnell leid ist.

gut, das gewicht ist ein argument, aber kleinere, leichtere notebooks sind ja schnell wieder viel teurer. ist gar nicht leicht sich was passendes zu suchen.

in der preisklasse bekommt man auch nen asus m67xx

der ist auf jeden fall besser

das asus wäre in diesem falle vielleicht wirklich besser. nicht unbedingt wegen der ausstattung, da reicht auch das ibm zum arbeiten. aber die 3 jahre pickupservice von asus können dir viel geld sparen, wenns drauf ankommt.

an sowas habe ich noch gar nicht gedacht, ist ein guter punkt. wie sieht es denn mit modellen von fujitsu-siemens aus z.B. amilo m7400, sind die zu empfehlen ?
eigentlich war ich ja seit dem ich mal nen ibm eines freundes in der hand hatte von denen überzeugt, jetzt bin ich wieder am überlgen :-/

an ibm kommen die alle nicht ran. aber das mit der garantie sollte man nicht unterschätzen.
die frage fsc vs asus ist nicht leicht zu beantworten. gibts bei fsc auch 3 jahre pickup? so nach dem was ich so gelesen habe tendiert mein gefühl in richtung asus, aber das ist wirklich rein subjektiv. asus kann man sich leider fast nie im laden anschauen. man könnte sich höchstens die fsc bei mediamarkt anschauen und sich dann ein asus zuschicken lassen und bei nichtgefallen innerhalb von 14 tagen wieder zurückgeben. das ist zwar nicht die feine art, etwas ohne direkte kaufabsicht zu bestellen, aber was soll man machen, wenn man sich die dinger nicht live anschauen kann. dafür sind sie einfach zu teuer und dafür gibt es das rückgaberecht ja.

Hallo liskolf23,

also mit IBM kannst Du einfach nichts falsch machen. Tausend kleine Features, die alle nützlich sind, aber sonst keiner bietet. Schau Dir ganz dringend die Studentenangebote von IBM & Partnern (z.B. www.Bruenings-Sander.de oder www.nofost.de), da sind in der Regel gleich 3 volle Jahre Garantie dabei.

Kühlschrank

Falls du dir ein Asus oder FSC Notebook kaufst würde ich bis zum Studienanfang warten, denn wir haben am Anfang nette Gutscheinhefte bekommen mit allen möglichen Schnickschnack. Unter anderem auch 5% Rabatt beim MediaMarkt - beim Notebookkauf lohnt sich das schon.

erstmal danke für eure hilfe, ich habe jetzt auf mein erstes bauchgefühl gehört und mir das ibm bestellt, bin mal gespannt wie das so ist.
gruss liskolf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh