IBM Rapid Access III am PS/2 betreiben?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Mahlzeit

Ich möchte mich mal an alle Besitzer dieser schmucken Tastatur wenden und fragen ob jemand zufällig weiß , ob man die USB Tastatur mittels Adapter (den ich mir dann erst noch besorgen müsste) am PS/2 Port anschließen kann

UND WENN JA

ob mir dann auch noch alle Funktionstasten (die bunten oben, die Audiotasten) erhalten bleiben. (dass das usb hub dann nicht mehr geht ist mir dann schon klar ;) )

ich bräuchte nämlich möglichst wieder alle USB Ports am PC weil das interne HUb in meinem Monitor und in der Tasta nicht genügend Strom liefern um daran meine Digicam usw. anzuschließen. und ein aktives usb hub gerät wollte ich mir deswegen nicht holen.

auch das starten meines Rechners via Tastaturkombi geht scheinbar auch nur mit PS/2 Tastaturen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du da treiber für die funktionstasten oder nich? wenn nich, dann wirds wohl auch mit ps/2 gehn... hab zwar nicht gennante tastatur, aber bei mir hab ich auch keinen unterschied gemerkt zwischen ps2 und usb (keyb in sig)

hayato schrieb:
brauchst du da treiber für die funktionstasten oder nich? wenn nich, dann wirds wohl auch mit ps/2 gehn... hab zwar nicht gennante tastatur, aber bei mir hab ich auch keinen unterschied gemerkt zwischen ps2 und usb (keyb in sig)
japp ich brauche einen extra treiber für die funktionstasten ;) schließlich muss ich ja auch festlegen welches programm mit einer taste verknüpft werden soll. die frage ist nur, ob das programm die tasta auch erkennt wenn sie am ps port hängt. bei mäusen kann man sie ja auch die treiber benutzen wenn sie am ps/2 hängen.

is zwar net die feine art ...

aber wozu gibts das 14 tage rückgaberecht?
Ohne angaben von gründen kannste das ding einfach zurück geben.

youngstar schrieb:
is zwar net die feine art ...

aber wozu gibts das 14 tage rückgaberecht?
Ohne angaben von gründen kannste das ding einfach zurück geben.
ne solche sachen mach ich nicht. ausserdem würden die versandkosten bestimmt höher liegen als der warenwert. ich werde einfach abwarten, vielleicht hat jemand aus meinem bekanntenkreis noch so einen adapter

Ich hab hier noch zwei von den Teilen rumliegen (waren bei Mäusen dabei).
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir einen zuschicken. Allerdings weiß ich nicht,
ob es für Tastaturen und Mäuse unterschiedliche gibt (auf beiden ist eine Maus abgebildet).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh