ibm,samsung,seagate?

Master_BB

Neuling
Hya,
ich möchte ende November mir 2 Neue HDs kaufen als zusatz.
ich weiß bloß nicht recht welche ich nehmen soll. Fest steht es sollen 160GB HDs sein mit 8MB Cache und 7200upm.
ich weiß bloß nicht von welcher Firma ich mir die HDs holen soll.
Bei IBM (hitachi) schreckt mich deren Laufzeit der HDs ab ich habe Dauerbetrieb. Samsung ist schön billig mit 113€ für 160GB HD.
jedoch habe ich dort keine ahnung ob sone Samsung HD gut ist.
Und Seagate kostet 130€ pro 160GB HD und ist denk ich eine sehr gute Firma qualitätstechnisch.
Weiß einer was ich mir vieleicht holen sollte?
Eine weitere überlegung ist mir vieleicht SATA HDs zu holen aber naja bringt vieleicht nicht so viel.

Greetz
Master_BB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Baumhouse
Also ich habe mir jetzt diese IBM/Hitachi geholt. Seit der 180GXP soll IBM/Hitachi keine/kaum Ausfälle mehr haben.

jupp...und ich hab sogar ne 60gb Platte..aus der "ausfall-serie" und die rennt als Temp und Game Platte... (24/7)...und die läuft und läuft und läuft...

also ich würde dir zu Hitachi raten..
die Samsung dinger sollen laut den tests ja gut sein...
aber niemand weiss wie lange diese halten...da sie alle frisch aufn mark sind...:fresse:

Das mit den ausfällen kann ja noch kommen.
Seagate arbeitet bei mir jetzt im rechner nachdem 2 IBM platten verreckt sind. Ausserdem ist seagate leiser.
zu samsung keine ahnung.

Würde dir zu Samsung raten....schnell, leise und kühl!

*zustimm*
Würde auch Samsung empfehlen. Hab hier 'ne 80gb Platte und die ist wirklich schnell, leise und Kühl. UNd sie hat 3 Jahre Garantie.

Ich denke, dass Festplatten wie bei Prozessoren eine Glaubenssache sind. Nur mit mehr Herstellern. Ich hatte mir bis jetzt 2x Western Digital gekauft und beide male bekam ich nach spätestens 10 Monaten einen Lagerschaden. Die wurden zwar anstandslos von WD ausgetauscht, aber will keine mehr von denen. Darum probier ich jetzt mal Hitachi.

Also ich hab ne Seagate Cuda SATA und ne Hitachi GXP, beide 120GB / 8MB Cache.

Beide sind gut, wobei die Hitachi einen Tick schneller ist. Leise sind sie beide, und beide laufen im Dauerbetrieb - die IBM seit 5Mon, die Seagate seit 2 Monaten.

Ob SATA oder PATA ist im Moment meiner Meinung nach wurscht, der vielgelobte Geschwindigkeitsvorteil ist noch nicht da. Glaubenssache und was für Anschlüsse du hast. Beim i865/i875 hast du aber den Vorteil, das das SATA über die ICH5 nicht den PCI-Bus belastet - und das merkt man doch schon!

Also die IBm 180GXP und die neuen Hitachi 7K250 Platten sind beide sehr schnell und leist unterwegs ... hab von den 180GXP zwei stück ...

Kan auch bestätigen was die anderen über die Samsungs gesagt haben ... nur leider kann man nicht sagen wie die zuverlässikeit ist da die Samsungs gerade aufgrund des niedrigen Preises, guter leistung und des nicht vorhandenen Lärms sowie der 3 Jahre Garantie sehr beliebt sind ...

empfelung

naja von dem was ich gehört hab und was ich verwende soll die seagate gut sein. Wobei ich auch Hitatchi nur empfelen kann....

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh