IBM sein Geld wert?

seah4wk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
38
Hallo,

ich habe vor mir ein Notebooks zu kaufen. Preis ~1200€. Ich werd das Notebook hauptsächlich nutzen zum Internet Surfen, Musik hören von festplatte, Grafikprogramme, Officeanwendungen, und naja eigentlich wollt ich damit auch zocken.

Wenn ich mir n Notebook vom MediaMarkt hol, bekomm ich in der Preisklasse eines mit ner radeon 9700 mit 128MB speicher. Aber bei IBM gibts das da no net. Also was kann ich denn erwarten, wenn ich mir für obig genannten Preis ein IBM hol, oder besser zu so nem (Acer 3001, Fujitsu Siemens Amilo 1425, ...) Angebot greife???

MfG Seahawk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du zahlst für den namen IBM oben drauf schon wohl kräftig mit, das ist klar und das muss man auch zugeben. aber dafür bekommt man auch einiges. die gehäuse sind definitiv hochwertig verarbeitet, keine billigmaterialien (ich möchte nicht sagen das andere hersteller billig sind aber wenn man sich die teile bei media markt anschaut die für unter 1000 euro alles drin haben sollen fällt es mir schwer zu glauben das die was taugen) umfangreiche treiber und softwareausstattung, guter service usw. usw.

ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die , wenn man das bei computern überhaupt sagen darf, höhere wertstabilität und großer ersatzteilmarkt.
 
und astreiner support... für jeden IBM notebook egal wie alt, wirst du noch aktuelle treiber kriegen
 
die chinesen übernehmen auch die marken und sind sich des guten rufs sicher bewusst... ich denke/hoffe es wird nicht viel schlechtern werden (wollte mir ja eigentlich eine ibm alviso kiste kaufen)
 
Hi,

ich würd mir gern aml eins anschaun, um die Qualität zu sehen, das Display, ... Aber kenne kein Geschäft wos sowas gibt!?!?

ihr???
 
ach ja,

wie ist denn allgemein die Lüfterlautstärke, Displayqualität, und DVD-Laufwerksqualität ??? Was KONKRET ist besser als bei anderen außer an ROBUSTHEIT
 
In vielen grösseren Städen gibt es IBm Shops, wo du dir die Geräte anschauen kannst...

Das Geld sind sie auf jeden Fall wert, wollte mir eigentlich keine andere Marke mehr kaufen, allerdings muss man mal sehen was jetzt mit den Thinkpads wird
 
ich habe beruflich mit vielen ibm laptops zu tun, auch privat übrigens da ich meinen bekannten, eltern, freunden usw nichts anderes empfehle bzw verkaufe. auf supermarktlaptops gebe ich auch keinen privaten support. wenn man einmal ein think pad in der hand gehabt hat weiß man schon warum. da man ein laptop im allgemeinen mehrere jahre nutzt und nicht alle 2 monate neu kauft sollte man sich den kauf genau überlegen! auch der wertverfall ist bei ibm erstaunlich gering, das muss ja seine gründe haben. wenn du ein robustes laptop mit gutem service und astreiner qualität haben willt kauf dir ein ibm, wenn du einen supermarkt heizlüfter mit 1 stunde akku und spielefähiger grafikkarte haben willst geh zu aldi und ärger dich später. also wenn kein ibm dann wie du schon genannt hast greif zu siemens, toshiba, dell oder auch acer. aber kein lidl oder aldi ding, meine meinung :)
 
die thinkpads halten angeblich 60 kilo gewicht aus. bei billig-notebooks hast du gut und gerne schon displayschäden wenn du ein paar schwerere bücher obendrauflegst (außen).
 
Hmm,

danke für die Antworten. Muss anscheinend was dran sein. Ich werd mal schaun ob ich in Regensburg so nen Shop finde. Bekomm ich in dem IBM shop die Teile genauso günstig wie z.B. auf www.notebooksbilliger.de ??? Weis da jemand bescheid?

Und welches Book würdet ihr mir für ~1200 Euro empfehlen!?

:hail:
 
seah4wk schrieb:
Hmm,

danke für die Antworten. Muss anscheinend was dran sein. Ich werd mal schaun ob ich in Regensburg so nen Shop finde. Bekomm ich in dem IBM shop die Teile genauso günstig wie z.B. auf www.notebooksbilliger.de ??? Weis da jemand bescheid?

Und welches Book würdet ihr mir für ~1200 Euro empfehlen!?

:hail:

1200 sind schon kanpp fürn ordentliches Thinkpad... weiss nicht ob die IBM Shops mit notebooksbilliger.de mithalten können, würde fast meinen nicht, aber genau wossen tu ich es nicht
 
Der Graf schrieb:
1200 sind schon kanpp fürn ordentliches Thinkpad... weiss nicht ob die IBM Shops mit notebooksbilliger.de mithalten können, würde fast meinen nicht, aber genau wossen tu ich es nicht

das sind die Thinkpad-Center (siehe ibm webseite zu lokalen standorten), die können aber u.U. Studentenrabatte vermitteln, aber sind generell etwas teurer als die Internetshops.
 
Hmm, wieviel muss ich denn bemessen, um ein gutes Notebook die nächsten paar jahre zu besitzen, mit gutem Display, guter Leistung, ...
Mehr als 1400 wollt ich nciht ausgeben und werd ich auch net

thx für die hilf
 
Würde mich an deiner Stelle bei www.nofost.de bzw bei www.no4ed.de mal umschauen und wenn du da was findest, haste doch sicherlich im Bekanntenkreis nen Kollegen der Schüler/Student ist und dir dann ein notebook dort besorgen kann...

sonst ist es schwer etwas zu einigermassen angemessenen Preisen zu bekommen...
 
Geniale Idee! Wieviel Prozent gibts für Studenten beim Kauf eines IBM!?!?
 
die preise die da angeben sind sind schon die preise inkl. rabatt teilweise um 50%.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei deinen zwecken kannste genauso gut zu nem acer, asus oder sowas greifen, sparste ne menge kohle und hast auch noch schnellere hardware.

die leute die sich für nen ibm entscheiden zählen andere sachen als nur der kaufpreis.
und die günstigen ibms sind nich besser oder schlechter als die anderen books in dem preissegment. da würde ich (obwohl ich nen ibm habe) auch zu nem angebot ausm mediamarkt greifen, schnellere hardware und gleiche qualität. erst bei den teuren t serien merkste wofür du das geld bezahlst. die r serien sind genauso gut/schlecht wie andere laptops auch, bzw vom p/l her viel schlechter.
 
is jetzt die Frgae wie die "Media-Markt-Marken" so in Sachen Support und Garantieabwicklung sind...

also gericom is da mal absolut übel, würde ich auf keinen Fall wieder kaufen... von den anderen weiss ich es nicht, habe ich keine Erfahrung mit gemacht
 
was versteht ihr unter "media-markt-marken"? Sony, Samsung und Acer sind für mich keine Media-Markt-Marken Oo ...
 
BluePhoenix4k schrieb:
was versteht ihr unter "media-markt-marken"? Sony, Samsung und Acer sind für mich keine Media-Markt-Marken Oo ...

Sorry meinte vielmehr Media Markt Angebote.... bisschen blöd ausgedruckt....
 
also hab nen thinkpad r50e und ein microstar tahoe vom media markt.
der unterschied von der quali ist gewaltig. mein mm book ist gut im winter, da er sehr warm macht an den schenkeln un ne maus kann man auch nciht auf nem schreibtisch benutzen, weil die extrem warme luft an der rechten seite rausgeblasen wird. das ist so eklig. naja zum zocken ist das ibm nix. aber akku hält 4 stunden. ich kann alles mögliche auswechseln, wie ram , laufwerke, hdd, usw. ist sogar ne schraubenlegende hinten drauf. die hardware vom mm notebook überzeugt schon, aber das ibm ist einfach viel leiser, besser zum serven und im officebetireb. die quali vom display ist zwar beim mm schon gut, aber ibm ist spitzenklasse, idas r50e und auch alle anderen thinkpads haben die gleichen displays, d.h. einfachnur top. ibm kaufen und freuen ist mein tip, da man mit nem lauten, warmen notebook eigentlich nur zocken kann. thinkpad ist gut wegender aufrüstbarkeit, ich kann zb nen intel centrino nachrüsten
 
Muss ich egal0000 schon Recht geben: IBM selbst bewirbt Unterschiede in den Displays (Stichwort: FlexiView, 1024x768, 1400x1050 etc.). Und die Winkelunabhängigkeit bei den Modellen um/über €2000.- ist schon ziemlich klasse. Das R51 mit allem pipapo war meine bisher beste Wert- und Arbeits-Anlage.
 
dann lügt chip einfach, obwohl ich eher glaube das du falsch gelesen hast.

eben wie kühlschrank schon sagt, unterschiedliche auflösungen, unterschiedliche blickwinkel und helligkeiten usw. in den ibm's werden definitv unterschiedliche displays verbaut, und keinesfalls überall die gleichen!
 
denke uach das es grosse Unterschiede noch zwischen den Geräten gibt, allerdings kann ich mir vorstellen das auch die günstigen IBMs gut verarbeitet sind...

is ja quasi wie Mercedes mit den "günstigen" Modellen ala A-Klasse, di eprofiieren auch von der gewohnten Merceds Qualität und sind manch anderen Herstellern überlegen.
 
markenimage.

ich würd bei nem stark begrenztem budget von 1200 oder 1400 euro nen anderen laptop kaufen, weil einfach die leistungsdaten besser sind bei gleicher qualität. von ibm profitiert man nur wenn man auch die teureren geräte kauft imho (insofern man da überhaupt profitieren kann).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh