IBM T21 - Erfahrungen!?

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo zusammen,

hab derzeit die Möglichkeit sehr günstig an ein T21 zu gelangen

- 14,1" TFT (1024x768)
- 900Mhz
- 512MB RAM
- DVD-LW
(mehr Daten hab ich leider noch nicht)

nun meine Frage an euch, hat vielleicht einer von euch ein T21 und kann mir etwas über die Leistung berichten?

Brauche es hauptsächlich für Office/Internet während meines Studiums.
Für anspruchsvollere Aufgabe steht mir ja noch mein Desktop zur Verfügung.

Außerdem denke ich kann ich für ~150€ nicht viel falsch machen, zur Not noch ein neuer Akku bei E-Bay für 29,-€ und der Schleppi läuft wieder einwandfrei oder was meint ihr!?

Gruß Johann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

hab derzeit die Möglichkeit sehr günstig an ein T21 zu gelangen

- 14,1" TFT (1024x768)
- 900Mhz
- 512MB RAM
- DVD-LW
(mehr Daten hab ich leider noch nicht)

nun meine Frage an euch, hat vielleicht einer von euch ein T21 und kann mir etwas über die Leistung berichten?

Brauche es hauptsächlich für Office/Internet während meines Studiums.
Für anspruchsvollere Aufgabe steht mir ja noch mein Desktop zur Verfügung.

Außerdem denke ich kann ich für ~150€ nicht viel falsch machen, zur Not noch ein neuer Akku bei E-Bay für 29,-€ und der Schleppi läuft wieder einwandfrei oder was meint ihr!?

Gruß Johann
der preis ist absolut in ordnung. wenn du bedenkst dass s0dimm 256mb schon allein um die 20euro gebraucht kostet und du quasi schon für 40-50euro speicher drin hast.

der akku ist auf, ist die frage ob es sich noch lohnt 30euro in einen neuen noname akku zu stecken oder ob man es nicht konsequent am netz hält.

die leistung des prozessors reicht für windows 2000/xp locker aus. openoffice oder ms office 2003 läuft absolut zufriedenstellend. i-net ist halt nur kritisch in bereichen wo viel flash oder videos verwendet wird. youtube wird den prozessor voll auslasten, es wird nicht ruckeln aber nebenbei noch was machen fällt weg.

danke für deine schnelle Antwort, wie ich deiner Sig entnehmen kann betreibst du selbst ein T22 :)

wofür hast du dein T22 in Verwendung wenn ich fragen darf!?

Die Frage mit dem neuen/zusätzlichen Akku kam spontan, könnte mit dem T21 dann auch "mobil" auf der Terasse surfen ;) - das war der einzige Gedanke...

Das Gerät ist für den Preis mehr als in Ordnung. Normalerweise kostet es gebraucht ca. 100 EUR mehr. Leistungsmäßig für Office 100% geeignet. Mit 512 MB RAM auch für alles gerüstet. Wenn du die altersbedingte Festplatte durch eine neue 40 GB austauscht, dann hast du sehr lange deine Freude dran. Zumal es auch mit der Tastaturbeleuchtung ganz spaßig ist.

Ich selbst habe seit kurzem wieder ein X21, was allerdings nur 256 MB und einen P3 700 mhz drin hat. Aber für Office und Internet Kram total gut. Habe es für unterwegs als Surfmaschine mit UMTS-Karte

wunderbar, ich glaube dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege :)

Die 512MB sind, wie ich mittlerweile erfahren habe, die maximale Ausbaustufe, mehr wird nicht unterstützt.

Je nach Größe der "alten" HDD hatte ich sowieso vor diese zu tauschen.

wofür hast du dein T22 in Verwendung wenn ich fragen darf!?
office, windows 2000, surfen, gelegentlich mit auf lans nehmen um dort alte spieleklassiker wie command and conquer oder age of empires zu spielen.

Die Frage mit dem neuen/zusätzlichen Akku kam spontan, könnte mit dem T21 dann auch "mobil" auf der Terasse surfen
hast wohl noch nie ein notebook gehabt oder? ;) zumindest hört es sich so an, denn das ist das totschlag argument für ein notebook schlechthin wenn man eine daseinsberechtigung sucht :fresse: hatte ich damals auch gesagt, "ja, dann kann ich überall im haus herumlaufen und surfen"....du machst es nach 3 wochen eh nicht mehr ;) das ding wird irgendwo einen stammplatz finden wo du es bequem aufbaust und wo es meist stehenbleibt. nebenbei ist die leuchtstärke der t2x serie viel zu schwach als dass du draußen im freien etwas erkennen könntest.

also wie gesagt, ich würde das geld für den akku einsparen und dafür in eine wlan karte investieren dass du das gerät auch ausserhalb der reichweite des kabelrouters aufbauen kannst. über die nachrüstung einer neuen platte würde ICH PERSÖNLICH auch nicht nachdenken. machen wir uns nichts vor, die t2x serie ist für computerverhältnisse STEINALT. du bist besser damit beraten wenn die vorhandene platte (und 20gb bekommst du für einen office/surfrechner) im leben nicht voll bei nicht mehr genügend speicherplatz mit einer externen 3,5" platte aufgerüstet wirst. für musik und co ist usb 1.1 schnell genug.

achja die thinkpads sind für linux bestens geeignet, vielleicht wäre das ne kostenlose , performante alternative.

Dann bin ich wohl eine Ausnahme!

Habe nämlich im Moment auch ein Notebook (geschäftlich) mit dem ich sehr oft auf der Terasse bin und dort arbeite/surfe oder sonst was...

Das Book wird wie gesagt nur für Studium/FH und zum gelegentlichen surfen bspw. auf der Terasse genutzt. Demnach reicht ein STEINALTES Notebook vollkommen aus denk ich.

Das mit Linux habe ich mir auch schon überlegt, wusste nur nicht ob es vernünftig laufen würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh