IBM T22 - HD formatieren / neues Display

Defender1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
4
Hallo!
1. Ich hab ein T22 geschenkt bekommen, bei dem das Display kaputt ist. Kann mir jemand sagen, welche Displays kompatibel sind?
Hab gehört, dass die vom T21 passen sollten, aber irgendwie geht das Flachbandkabel ganz recht unten aus dem Displaygehäuse, meins etwas links unten aus der Mitte raus...

2. Wie kann ich Dos mit CD-Rom unterstützung booten? Bei meinem normalen Rechner schmeiß ich einfach die Win98 CD rein und wähle "Computer mit CD-Rom unterstützung starten" aus. Leider geht das beim Laptop nicht, da er die Win98 CD irgendwie nicht erkennt.
Ich hab auch nur ein DVD-LW drin, also kein Floppy.

Bin für jegliche Hilfe dankbar...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2.
Bootreihenfolge im Bios einstellen; dann beim Booten F12 drücken und dort DVD-LW auswählen.
 
Soweit bin ich auch!
Nur erkennt er die Win98 CD irgendwie nicht als Bootable CD.
Mein normaler Rechner komischerweise schon. Startdiskette geht ja leider auch nicht, da ich kein Floppy habe...
Ich brauche irgendwie ne bootable CD...
 
Hab mir die Ultimate-Boot-CD mal bebrannt und im Dos die HD formatiert. Aber mit dem Intallieren von Windows hab ich immernoch meine Probleme. Auf der CD sind 2 Bootdisks für Dos drauf. Bei der einen Kann ich die CD nicht einfach wechseln, da er die angeblich nicht lesen kann und bei der anderen Hängt er sich auf, wenn ich winxp installieren will.
X:\i386\winnt dann solte normalerweise die Intallation unter Dos anlaufen.

Ist das von IBM gewollt, dass das so umständlich ist? Brauch ich da irgendeine Zusatzsoftware von IBM?
So langsam bin ich am verzweifeln!

Vielleicht kanns mir jemand mal für doofe erklären, wie das funktioniert...


MfG
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh