IBM T41 startet nicht mehr?

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
21.049
Ort
Magdeburg
Nabend Leute,

mein T41 IBM bootet nicht mehr, ich habe ihn runtergefahren und nun läuft er nicht mehr an. Wenn ich ihn anstelle, laufen der Lüfter und die Platte an und dann ist Ende. Kein Bild kein Piep kein nix. Akku raus ohne Strom tot legen all das hat nix gebracht.

Irgendwelche Ideen? Das Ding will nicht mehr :shake:

Froggi :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alt,
welches OS,
mal runtergefallen,
noch Garantie drauf?
 
4 Jahre alt, XP ist drauf. nicht runtergefallen , hatte den grade am laufen und XP hat Updates installiert. Dann ist er runter gefahren und jetzt Ende.
 
Na klasse, das sind ja tolle Aussichten :-[
 
Geht nur per Akku, hatte ihn aber auch schon zerlegt und habe die Bios Battery abgeklemmt, alles ohne Erfolg. :(

Habe auch den Ram mal gewechselt und die Wlan Karte ausgebaut. Tut sich nix.
 
Hi,
das sieht hart nach Flexing aus. Da ist ein MoBo tausch fällig.

Wenn das Ding keinen Mucks mehr macht, ist das ein Fehler von der Stromversorgung oder vom MoBo.

Die T4* sind bekannt dafür. Ihnen fehlt der Magnesiumrahmen, die z.B ab
der 6*er Serie in T und R eingebaut werden.
Zu dem sind sie so leicht, dass man versucht ist sie mit einer Hand an der Ecke
hochzuheben. Das reicht dann für den Bruch der Löt bzw. Klebestellen aus.

Grüße
 
Na an geht er, der Lüfter läuft und die Platte summt, aber das war es dann auch schon. Mehr passiert nicht mehr.

Na werde ich das Teil mal zerlegen und es mit dem Heißluftfön mal versuchen, mehr versauen kann man ja nicht mehr. :(
 
Na an geht er, der Lüfter läuft und die Platte summt, aber das war es dann auch schon. Mehr passiert nicht mehr.

Na werde ich das Teil mal zerlegen und es mit dem Heißluftfön mal versuchen, mehr versauen kann man ja nicht mehr. :(

vieleicht bekommst du hier ein neues (gebrauchtes) board für wenig geld. musst mal bei suche dein problem posten. vieleicht wissen die experten in dem forum auch woran es noch liegen könnte.. -> www.thinkpad-forum.de
 
leg mal einen stift unter die linke vordere ecke und fahr das teil dann hoch. vllt geht es ja so.

btw, mein T41 macht keine solche Anstalten... ;)
 
Ik werde bekloppt, habe nochmal meinen externen Moni dran gesteckt, er bootet wieder :d , hängt zwar ewig im Bootscreen aber er rennt wieder :love:

Okay das Ding läuft nur noch mit externen Monitor , gibt es dafür ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, heute geht er wieder nicht mehr an. Immer wenn ich ihn normal über Windows XP herunter fahre startet er nicht mehr. :(
 
Hi,

es wird so gekommen sein. Der Anschluss des VGA Adapters, hat kurzzeitig die kaputten Lötstellen zusammengedrückt, weshalb er kurz anging.

Hast du denn schon mal im thinkpad-forum.de unter Flexing nachgesehen

Da ist vielleicht sogar jemand, der noch ein Board hat.
Da ist nichts mehr zu machen. Vielleicht geht er noch ein paar mal an,
aber das wars dann.

Grüße
 
mh okay also doch , ja hab mich grade mal im Thinkpad Forum angemeldet mal schauen :(
 
Ja, ist großer Mist die T 4*er,
sind dafür sehr anfällig.
Ab den 60ern gibts ein Magnesium Case rund ums Mobo.:d
Bei T und R Serie!

Im TP Forum gibt es deshalb ganze Diskussionszüge!! darüber.
Man darf die 4*er nur geschlossen tragen und die Kanten nur sehr gering belasten.

Viel Glück!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh