Ibm t41p richtig einrichten

Matthias.Z

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
41
Ort
Innsbruck/Austria
Hi


Ich habe ja gestern mein Notebook bekommen und habe mich gefragt, was ich jetzt machen soll! Soll ich WinXP neu aufsetzen, damit ich die lästigen Programme loswerde oder wie soll ich handeln? Wie habt ihr denn das gemacht? Ich mein ich brauch doch kein Brennprogramm oder den ganzen Schnickschnack - welche Programme sind denn für was? gibt es eine Liste, wo ich das nachlesen kann?

Lohnt es sich wenn ich formatiere? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich war auch schon auf ein paar anderen Foren (@Tyrell), aber hier fühl ich mich einfach am Wohlsten!!!


Lg Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich ein neues notebook bekomme, mache ich immer folgendes:

  • 1. Windows neu installieren (davor natürlich formatieren und partitionieren [ich mache mir z.B. eine C: Partition mit 8 GB und eine D: Partition mit dem Rest])
  • 2. Alle Windows Updates drauf machen
  • 3. Die dann noch fehlenden Treiber von der IBM Seite runterladen und installieren
  • 4. Die entsprechende Software die IBM von der IBM Seite runterladen und installieren
  • 5. Alle weitere Software die du brauchst installieren
 
Danke Don! Nur frage ich mich, welche Treiber ich brauche? Und kann ich einfach neu installieren? Wie läuft das denn dann mit dem Festplattenschutz? Kann ich Windows einfach neu installieren??

Und welche Software ist denn empfehlenswert?

Lg Matthias
 
Du hast dich sicher eine Windows XP Lizens mit dem Notebook bekommen oder? Dann sollte auch eine Windows Version beiliegen, mit der du installieren kannst.

Die Treiber, die du brauchst, erkennst du ganz einfach in dem du im Geräte Manager schaust, welche Geräte noch nicht erkannt wurden bzw. welche Geräte noch nicht den passenden Treiber gefunden haben.

Das hat aber alles nichts mit dem Festplattenschutz zu tun. Das ist etwas eigenständiges und da muss man auch nichts installieren (soweit ich das weiß).
 
Also bei mir lag keine Cd bei! Aber ich habe ja noch einen andern Computer und da habe ich mir eine WinXp Vollversion gekauft!

Matthias Z
 
ja, dann kannst du ja die version verwenden
 
Bei IBM haste ja ne versteckte Partition auf der Platte, wo sich Windows Xp Installations Version befindet. Aber da frägste besser die IBM User hier. Aus gehts EGAL00000 und Der Graf.
 
Der Key der bei dem Notebook dabei ist funzt nu rmit der Recoyery Funktion. Wenn du Windows beibehalten willst, würd eich das alles so lassen. Sind echt tolle Tools, die ich nicht mehr missen möchte. Aber du findest auch alles auf der IBM Homepage... einfach Modell eintippen und dann die ganzen Tools einzeln downloaden.
 
Hi


Ich habe Windows gerade neu aufgesetzt, und lad jetzt mal ein paar Tools herunter.

Es werden mir noch drei unbekannte Geräte angezeigt:
  • Pci Modem
  • Sm Bus Controller
  • Unbekanntes Gerät


Welche Tools sollte ich denn unbedingt installieren??? Hab bis jetzt nur Harddiskprotection installiert!



Lg Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter IBM Access im Startmenü gibt es einen Update-Tool von IBM. Einfach starten und es installiert alles benötigte, von der IBM-Homepage, dass du brauchst.
 
lol so langsam bin ich echt neugierig auf die IBMs geworden "einfach access ibm drücken, updates und dann installiert der alles für dich" oder "einfach access ibm drücken, recovery, und setzt er dein system neu auf" das klingt irgendwie genial. so wie "admins-liebling" eben :-D
 
dafür hat man aber einen teil der platte immer mir der recovery version belegt. ich steuer lieber alles selbst :)
 
TyrellCorp schrieb:
kann man die eigentlich auch auslagern? also z.b. auf eine dvd bannen?

jo das proggie bietet auch die Möglichkeit auf Cds und somit denke ich auch DVDs zu brennen, dauert etwas aber ging bei mir super
 
so eine durchdachte software bietet wohl kein 2. hersteller. vielleicht warte ich noch, ob IBM im nxt jahr mxm notebooks anbietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde damals auch positiv überrascht von den Tools und möchte si ewie gesagt nicht mehr missen.
 
Ach apropos Windows-Installation.
Wenn man bei der Hotline anruft und sagt, dass diese recovery-Partition durch einen Plattentausch weg ist, dann schicken die einem auf anfrage eine echte CD zu.
 
Recovery CDs einfach anfordern über die Support-Hotline..
Man muss gar nicht mal einen Grund nennen.. einfach anfordern und nur bei Nachfrage was ausdenken..
 
Wollen ja meist nen Grund wissen bzw. der Techniker der zurückruft ;)
 
bei mir wollten se nix wissen.. bei meinem Kommilitonen auch nicht.. aber die Mitarbeiter entscheiden ja eh willkürlich, ob se mal nachhaken oder nicht.. je nach Gemütslage ;-)
 
kenne bisher keinen bei dem nicht gefragt wurde.

hat eigentlich das neu installieren des sys und selbst aufsetzen der treiber / tools wirklich was gebracht ? bin eigentlich mit der geschwindigkeit der ibm recovery version recht zufrieden ...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh