---> IBM T41p <---

bitshifter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
273
Habe mir heute das Notebook T41p von IBM mit absoluter Vollausstattung bestellt:

Processor: Intel Pentium M
Processor speed: 1,7 GHz
Memory: 1024 MB
HD size: 60 GB @ 7200 rpm
Display: 14,1" SXGA
Graphic: ATI Mobility Fire GL T2 128 MB
Media Device: CD-RW/DVD-ROM Combo
Wireless: IBM 11 a/b/g Wi-Fi Wireless and Bluetooth
Network: 10/100/1000 Gigabit Ethernet-Integrated
Battery type: 9 Cell Lithium-Ion (High Capacity)
Weight: 2,4 kg
Warranty: 3 years International Warranty
Installed OS: Microsoft Windows XD professional

Es soll in 2-4 Wochen da sein, da IBM teilweise wegen der großen Nachfrage nicht mit der Produktion nachkommt.
Bin gespannt, wie das Teil so ist.
Es soll mich die nächsten Jahre begleiten und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.
Ich habe es mir aus folgenden Gründen bestellt:
- super leicht
- HAMMERAUSSTATTUNG für das Gewicht
- exorbitante Akkulaufzeit
- genug Power für alle Anwendungen
- IBM-Qualität
- auch zum Zocken geeignet
- soll sehr leise sein

Sobald ich es habe, werde ich nen kleinen Testbericht posten.

Bis denn, Philipp!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe beruflich ein IBM Laptop, allergings ein älteres modell mit nem PIII 700. Ich hab das Teil seit ca. 3 Jahren und hab bisher noch nie ein Problem mit dem Teil gehabt (bis auf Kleinigkeiten, aber dazu komme ich später). Also wenn man von einem Modell/Gerät auf den Hersteller schliessen kann, dann sind die Teile wirklich sehr gut.

Meine einzigen Kritikpunkte:
- Der Akku hält mittlerweile nur noch ca. 30 - 45 Minuten.
- Ich hab das Gefühl das die Platte mit ner Handkurbel gedreht wird (grottenlangsam) oder es kommt mir zumindest so vor, zu Hause hab ich als Desktop halt was schnelleres ...


Also von meiner Seite, was die Qualität angeht ein großes Plus.... Nur privat würd ich mir sowas nicht zulegen, da schweineteuer ...

Bist Du derjenige der letztens den Jackpoz gesprengt hat, oder holst Du dir das Teil wegen der Langfristigkeit der Investition ...?

Bye
 
ATI Mobility Fire GL T2 128 MB

Was ist denn das für ne Grafikkarte?
(Ja, ich weiß, Profikarte, auch für CAD, etc, aber basierend auf der Radeon 9000? 9600?)
 
Für Unternehmen oder Endverbraucher in dieser Ausstattung ca. 5000,-€

Durch Studentenrabatt:
Mit 512MB Ram 2420,-€
Mit 1024MB Ram 2640,-€

Die Grafikkarte basiert auf der Radeon 9600.
s. www.ati.de :)
Sie bietet zusätzlich verbesserte OpenGL-Performance, wo bei der "normalen" 9600er Schwächen vorhanden sind. Dadurch werden Games basierend auf OpenGL profitieren.

Ich habe mir das Book zugelegt, da ich einfach absolut beste Ausstattung, gepaart mit hoher Qualität, langer Akkulaufzeit und geringem Gewicht haben wollte.
Dafür kommt in erster Linie wirklich nur das T41p in Frage, es gibt momentan eigentlich kein Notebook am Markt, welches all diese Dinge in einem kombiniert.
Möchte auf jeden Fall dieses Notebook lange behalten. Es sollte mich schon die nächsten Jahre meines Studiums begleiten.

Bis denn, Philipp!
 
Hast recht:

MOBILITY FireGL™ T2 Key Features:
-Powered by ATI FGL™ 9600 Visual Processing Unit
-High-speed 128 MB DDR memory with 128-bit memory interface
-HYPER Z™ III Technology
-Full support for the latest OpenGL® API and Microsoft® DirectX® 9.0
-Hardware accelerated rendering using OpenGL Shading Language and -DirectX 9 HLSL
-Dual Monitor support

Wo kriegst du denn das Notebook günstiger?

*bin auch Student :d

Nemesis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh