IBM T42P aber welches Modell?

Ecard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
630
Ort
Hamburg
Hallo,
ich möchte mir ein Notebook kaufen und habe mich da für das IBM T42P entschieden. Aber welches Modell ist gut? Wer hat da Erfahrung und wo wurde es gekauft?
Mein Notebook sollte in etwa volgende Sachen erfüllen:
- min 15“Zoll Display SXGA+ oder höher
- Pentium M 735=1,7 GHz (besser noch M 755=2,0GHz)
- min 60 Gb Festplatte mit 7200 U/min
- Cd+DVD Brenner (am besten MultiburnerII)
- BlueTooth, min 2xUSB, Modem 56K, W-Lan,
Netzwerkkarte (RJ45), PCMCIA (am besten 2x)
- Min 512 RAM (besser noch 1024DDR-SDRAM)
- 128MB Grafikkarte
- WinXP Proffesional

Kennt da jemand was passendes für mich?
Schon mal vielen Dank
MfG
Arne :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du Student oder kennst du einen Studenten der für dich bestellen könnte ?
 
was haltet ihr davon?

Mir geht es ähnlich, mit ähnlichen Ansprüchen!
Ich hab gestern folgendes entdeckt:

Sondermodell (ohne Win XP Prof)

Da ich über die Uni ein kostenloses Win XP bekommen kann, ist mir das OS nicht so wichtig.
Ich zögere noch ein bischen, da ich eigentlich durch den Modellwechsel auf neue Preise von Nofost warten wollte. Aber bei dem Preis giert es ganz schön danach!!! Oder hab ich was übersehen?
 
Nö, ist ein Spitzenteil. A/B/G, BT usw.
Da gibt es keinen Haken bei - sofern du ein 15"er haben willst.


EDIT: Wie bekommt man denn an der UNI ein kostenloses XP?
 
Gibts bei uns auch, ist so ein Austauschprogramm mit Microsoft, da wird jedem Studenten, der in den Fakultäten Eletrotechnik, Informatik und Mathematik Kurse belegt gratis Microsoft produkte zur Verfügung gestellt, unter anderem auch 2003 Server...ich brauchs zwar nicht, aber ne Lizenz kann nie schaden,oder :d
 
jalapeno schrieb:
EDIT: Wie bekommt man denn an der UNI ein kostenloses XP?

Das ist möglich sofern die Uni, die besucht wird, im Microsoft Academic Alliance Programm mit drin ist...

Da gibts dann nicht nur XP oder Serverbetriebssysteme kostenlos, sondern auch Visual Studio, Projet, Vsio etc.. quasi alle MS Produkte Ausser das was zu Office gehört...
 
muss man allerdings wieder löschen wenn man nicht mehr student is so viel ich weiss :)
 
AngryC schrieb:
muss man allerdings wieder löschen wenn man nicht mehr student is so viel ich weiss :)

Nein, die Seriennummer gehört dir auf Lebenzeit, darfst es nur nicht gewerblich nutzen...

für den privaten Bereich sind es auch nach der Studi - Zeit weiterhin auf dich lizensierte Produkte :)

@ Topic

Das T42p ohne Win schaut echt gut aus, der Preis scheint gut zu sein, dafür bekommt man ja sonst nur das T41p mit 14,1"
 
Ich zögere noch ein bischen, da ich eigentlich durch den Modellwechsel auf neue Preise von Nofost warten wollte

Lol, das kommt mir bekannt vor ;-)
Ich konnte aber nicht mehr lange warten und habe dann
beim M3G zugegriffen. Ich glaube nicht, dass es bald bessere
Angebote gibt. Der Preis für das genannte T42p ist wirklich gut.
Kaufen würde ICH es allerdings nicht, da es ein 15"er ist.
 
Hallo,
ja ich kenne einen Studenten der das Notebook für mich bestellen könnte. Kennt ihr denn noch andere Modelle wo Wn XP Prof. mit drinn ist, mit den oben genannten Komponenten?
 
Hey,
kennt keiner ein Modell das für mich passen würde oder das er mir empfehlen kann?
 
is lustig das ibm geräte ohne lizens software verkauft, habe ich vorher noch nie gesehen, weder bei alten noch bei neuen sachen..
 
Hey,
kennt wircklich keiner ein Modell das für mich passen würde oder das er mir empfehlen kann?
 
nur folgende Modelle

naja, den Modellvergleich findet man unter:

IBM product catalog 2004
ab Seite 30 die T42er Serie

Es ist auf jeden Fall die teuerste Liga, in der wir da spielen! Bei den T42p mit 15" und T2 Grafikkarte ist die Auswahl ein bischen beschränkt
2373-HTG
2373-KYG
2373-Q1G
2373-Q2G
außerdem noch das T42 (ohne p) 2373-HSG, sehe ich den Unterschied jetzt auch nicht so richtig!?

wenn es das war, was du wolltest...
Von Erfahrungen kann ich Dir leider auch noch nicht berichten... *schnief*
 
Obitus schrieb:
naja, den Modellvergleich findet man unter:
außerdem noch das T42 (ohne p) 2373-HSG, sehe ich den Unterschied jetzt auch nicht so richtig!?
*schnief*

Der 2373-HSG ist ebenfalls ein T42P - auch wenn dieses Modell recht selten anzutreffen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh