IBM T42p "FAN ERROR", wo reparieren?

bobelle

Neuling
Hallo,

mein T42p meldet nach 3,5 Jahren nun einen FAN ERROR. Entweder ist der Lüfter verschmutzt oder defekt. Wo könnte man im Frankfurter/Wiesbadener Raum einen guten Reparaturservice für IBM Geräte finden, bei dem ich das Gerät auch hinbringen und abholen kann?

Danke im Voraus
Bobelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht selbst nachschauen? ich hab ein t43 und bestimmt schon unzählige male auseinander gehabt, sind nur ne handvoll schrauben auf der unterseite, dann die tastatur abheben und schon kommst du an den lüfter dran.

Danke für den Tipp, hab aber jetzt nen Systemhaus bei mir im Ort gefunden, die auf IBM spezialisiert sind. Da lass ichs reparieren

Gruß
B

hi

bei meinem thinkpad ist das gleiche problem aufgetreten. vielleicht könntest du noch hinschreiben welches systemhaus in frankfurt/wiesbaden auf thinkpads spezialisiert ist? wäre sehr hilfreich. danke & gruß

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

guck mal im Portal - ThinkPad-Forum.de

da gibts haufenweise tutorials. Bevor man bei einem laden nen höheren Betrag dafür zahlt dass nachher doch vll nur der Lüfter durch Schmutz blockiert war, kann man die Thinkpads auch sehr gut alleine aufschrauben.

Sind wie schon erwähnt nur wenige Schrauben, und an den Lüfter zu kommen ist kein problem sofern man Werkzeug und keine zwei linken Hände hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh