ibm t42p mit 1.8 oder 2ghz??

matrix2k2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
12
also relativ einfach: ich (als student) habe michentschlossen ein ibm der t42p serie zu kaufen nur bin ich mir am überlegen welche konfiguration
Beschreibung P-M 1.8 GHz; 1 GB RAM; 60 GB; 15'' UXGA; DVD-RW/CD-RW; 802.11b WLAN; GigE; 2.8 kg; Win XPP; 3 Jahre Garantie
für details siehe ibm. com
nun gibts das gleiche notebook mit 2.0 ghz
nun die frage
Machen die 200 mhz wirklich nen unterschied aus und soll ich noch ca. 1-2 monate warten oder nicht ... also ich tendiere eher dagegen aber würde mich wundern was die fachgemeinde meint (auch allgemein zum notebook, also ob es seinen preis wert ist)

Verkaufspreis
4170 Fr.- also etwa ca. 2800 Euro mit der 1.8 ghz version
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mir den 1.8er holen. der 2.0er ist unverhältnismäßig teuer. aber es ist bei computern meistens ratsamer sich nie das absolute topmodell zu holen, da bei den highestend komponenten das preis leistungsverhältnis am schlechtesten ist.
 
ich würde das auch maßgeblich vom preis abhängig machen
 
Also meine Standardspruch vorweg : Mit IBM machste nix verkehrt ;)

Habe selbst vor ~ nen Jahr das T40p gekauft und nen Kumpel hat das T41p und es sind beides hervorragende Geräte. Meiner Meinung nach jeden Cent wert. Nur wie das mit dem Flexview-Desiplay ist kann ich dir nicht sagen, unsere geräte haben das noch nicht.

Ob nun 1,8GHz oder 2 Ghz ist ne gute Frage. Ich würde das nach dem Geldbeutel entscheiden, wenn dir die 2GHz Version nicht weh tut kannst du diese nehmen und wenn nicht dann tuts auch die 1,8er.

Warten wird nicht viel bringen, weil ich nicht glaube da sdie ganzen Shops so schnell die Preise senken werden. Das T41p wurd ej aauch erst billiger als das T42p schon ein bisschen auf dem Markt war.

So, mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein
 
ich nehme mal an das du aus der Schweiz kommst. da gibt es 2 verschiedene Shops bei euch, mir fällt nur der www.studentenrabatt.ch ein, der andere war Franz. aber auch billiger. Da ich Persönlich das 14" vorzieh ist die größte CPU nur 745. Bei www.ok1.de gibt es den 755 für ca 2700€ mit 1 GB Ram und großen Akku, aber hat nciht den Multiburner, da kostet das NB wie über all 3000€.
Ich würde auch sagen das der 745 reicht, weil 200MHz merk man eigentlich nicht, die CPU wartet dann eigentlich nur schneller:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh