IBM T43 - Spieletauglich?

Chibu

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
3.444
Ort
SK
habe das vergnügen, ein ibm t43 als arbeitsnotebook zu nutzen.
da ich das gerät auch privat verwenden darf, stellt sich mir die frage, in wie weit das gerät auch spieletaulich ist.

folgende leistungsmerkmale:
- pentium m 1,86ghz
- 2 x 512 mb ram ddr2
- intel gma900 128mb

wie ist der grafikchip leistungstechnisch einzuordnen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spiele wie oblivion oder fear wirst du damit überhaupt nicht spielen können, selbst etwas ältere spiele wie farcry werden überhauptnicht laufen und bei halflife 2 oder cs:source hast du maximal eine dia-show, das teil ist alles andere als spieletauglich, das reicht geradeso für solitaire :d
ps: ibm und spiele wiederspricht sich ;)
 
vielleicht hätte ich mich auch etwas genauer ausdrücken sollen...
das fear usw. nicht drauf läuft, ist mir auch klar.

ich denke eher an solche games wie diablo 2 und ähnliches aus den jahren.

mit welchem grafikchip von nvidia oder ati ist der gma900 zu vergleichen?
 
Der GMA900 hat nicht wirklich viel Power. CS1.6 sollte laufen, evtl sogar Source mit minimalen Einstellungen. Strategiespiele sollten laufen (aber nicht aoe3), wenn sie etwas älter sind. Was willst den damit spielen?
 
Alles bei 1024x768 ohne AA/AF:
3dmark 03:
1.6k​
3dmark 05:
0.3k​
Aq3 GPU:
1.0k​
Ut 2003 Botmatch:
35 fps​
Ut 2004 Assault:
15 FPS​
FarCry Pier:
6 fps​
Doom3 Timedemo:
0,6 FPS :(

Ich denke mal das reicht!!!
 
na das klingt doch soweit ganz gut... also wirds für die alten schinken reichen...
 
Trackmania Original/Nations läuft auch... (Freund hat einen Aldi PC mit gleicher Graka..)

CS:CZ
naja..sonst fällt mir nicht viel ein..evtl noch NHL '99:d

Oder: Micro Mashines(v3; v4 weis ich nicht):hail: was ein Spiel:d
 
Hi!
Also auf meinem T43 läuft HL2, CS-Source, Battelfield 2, Age of Empires 3, usw.... allerdings hab ich ne x300 .... Da soll mal wer sagen auf IBM könnte man net zocken *g*
 
AthlonVerbrutzl schrieb:
Hi!
Also auf meinem T43 läuft HL2, CS-Source, Battelfield 2, Age of Empires 3, usw.... allerdings hab ich ne x300 .... Da soll mal wer sagen auf IBM könnte man net zocken *g*


Naja...aber wie.....
 
Hab auch ein T43p mit X300, bin zwar kein Spielefreak, aber kann mich AthlonVerbrutzl voll anschließen.

Die Spiele laufen eigentlich absolut flüssig.

War selbst überrascht darüber.

Bis auf die lahme GraKa (Windows läuft flüssig, Vista auch ;)) gibts an dem Gerät eh nix auszusetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh