IBM T43p formatieren, aber wie?

Ecard

Neuling
Hallo alle zusammen,
seid mitte letztden Jahres bin ich Besitzer eines T43p´s. Leider habe ich es geschafft den Notebook innerhalb eines Jahres so zu zu müllen das dieser ziemlich langsam ist und bei jedem Neustart drei Fehlermeldungen anzeigt. Ich habe mich wegen der Fehlermeldungen schon an IBM gewendest, die sagten mir das es vom Bluetooth ausgeht und das man das ganz einfach updaten kann. Habe ich leider nicht hin bekommen. Um jetzt wieder die volle Geschwindigkeit zu bekommen und ohne Fehlermeldung, wollte ich den Notebook formatieren. Ist das Formatieren eines Notebooks schwerer als bei einem Desktop PC? Wie funktioniert dieses und was muß ich beachten? Wie bekomme ich die ganzen Wahltasten wieder hin, bzw Acess IBM?
Oder ist es vielleicht empfehlenswerter Windows einfach über zu installieren? Beim Kauf war aber keine XP-CD dabei. Muß ich mir jetzt eine neue CD kaufen, oder kann ich mir vorher eine auf dem Notebook erstellen?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Schöne Güße aus HH
Arne :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, schalt dein t43 mal an und drück dann die blaue think vantage taste. dann startet ein menü womit du dein laptop in den auslieferungszustand zurückversetzen kannst. (rescue and recovery genannt). wenn das aus irgendeinem grund nicht gehen sollte, dann weiterlesen:

nächste möglichkeit ist im thinkvantage menü im windows die cds manuell zu erstellen (ca 7 stück).

andere alternative ist bei ibm anzurufen, ein bisschen dumm zu tun und fragen ob ibm einen satz cds rausschickt. man sagt dann am besten das man mit einer linux installation aus versehen die rescue and recovery partition gelöscht hat und vorher selber keine cds erstellt hat. eine woche später hat man post mit nagelneuen cds.

Hallo,
kannst du mir noch bitte etwas genauer erklären wie ich das hin bekomme das ich das Notebook in den Auslieferungszustand bekomme?

Hallo,
kannst du mir noch bitte etwas genauer erklären wie ich das hin bekomme das ich das Notebook in den Auslieferungszustand bekomme?

Hi, ich hatte mal das T42p
Also wie schon gesagt, durch Drücken der blauen Taste wenn das IBM-Logo erscheint. Dort kannst du dann das System komplett neu installieren. Das passiert alles vollautomatisch und du kannst es am Bildschirm live mitverfolgen. Da das System auf der hidden Partition drauf ist, brauchst du i.d.R. auch keine CDs. Es sei denn, du hast die versteckte Partition gelöscht und als Datenbereich mit freigegeben, was ich jedoch nicht denke.

Es ist auch nicht schwerer, wie bei einem Desktop PC, sondern eher einfacher. Hier werden alle benötigen Treiber bereits voll installiert. System rebootet einige male und dann machst du dein IBM einfach wieder an und fertig ist das System. Dauert so ca. 1 Stunde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh