IBM T43P, was sonst noch?

Ecard

Neuling
Hallo alle zusammen,
ich werde mir in der nächsten Woche mein Notebook bestellen (endlich). Es wird das T43P von Nofost. (wen es interessiert) Aber was solltre man noch an Zubehör kaufen? Ich habe da noch garkeine Erfahrung auf dem Gebiet und habe keine Lust immer wieder was zu bestellen, daher die Frage.
Könnt ihr mir zu etwas rahten bzw. empfehlen von IBM oder anderen Herstellern?
Gruß
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie sieht es mit dem Akku aus? Langt da einer? Oder muß ich sonst noch etwas von IBM haben? Kabel etc.?

Ecard schrieb:
Und wie sieht es mit dem Akku aus? Langt da einer? Oder muß ich sonst noch etwas von IBM haben? Kabel etc.?

... ein Ultrabay Slim Akku ist von Vorteil, wenn man auf lange Akkukapazität aus ist. Der wird über den Laufwerksschacht angesprochen, so daß 2 Akku´s genutzt werden können.

Gruss
Mulle

wie ist das eigentlich, ichwerde das Notebook die meiste Zeit über Netzbetrieb laufen lassen, muß ich da was beachten oder machen?

die üblichen hinweise wie man mit den li-ionen akkus umgeht findest du im internet, sollte aber eignetlich auch im handbuch stehen. ich nehme das akku bei längerem netzbetrieb wegen der hohen temps raus.

sollte man das grundsätzlich machen? Ich meine im Netzbetrieb die Akkus raus nehmen?

Mulle schrieb:
... ein Ultrabay Slim Akku ist von Vorteil, wenn man auf lange Akkukapazität aus ist. Der wird über den Laufwerksschacht angesprochen, so daß 2 Akku´s genutzt werden können.

Gruss
Mulle

Der ist viel zu teuer und die Laufzeit verlängert sich fast nicht. Fazit: dann doch lieber noch einen 9-Cell-Akku kaufen :)

Ich mach meinen Akku im Netzbetrieb auch raus...

PS: gute Wahl :d

MaestroNo1 schrieb:
Der ist viel zu teuer und die Laufzeit verlängert sich fast nicht. Fazit: dann doch lieber noch einen 9-Cell-Akku kaufen :)

im idealfall verdoppelt sich die akkulaufzeit!

ich habe bei meinem t22 mit normalem akku eine laufzeit von 1,5 stunden (stark gebrauchtes akku mit rotem condition code im battery maximiser ) mit zusatzakku im ultrabay schacht komme ich auf 3,5 - 4 stunden (der akku ist fast neu). würde jetzt mein normales akku auch wie damals seine 3 stunden machen dann würde ich meine akkulaufzeit verdoppeln. und wenn man mobil ist dann stört einem auch das fehlende dvd laufwerk nicht oder kann emulieren.

Frankenheimer schrieb:
im idealfall verdoppelt sich die akkulaufzeit!

ich habe bei meinem t22 mit normalem akku eine laufzeit von 1,5 stunden (stark gebrauchtes akku mit rotem condition code im battery maximiser ) mit zusatzakku im ultrabay schacht komme ich auf 3,5 - 4 stunden (der akku ist fast neu). würde jetzt mein normales akku auch wie damals seine 3 stunden machen dann würde ich meine akkulaufzeit verdoppeln. und wenn man mobil ist dann stört einem auch das fehlende dvd laufwerk nicht oder kann emulieren.

Dazu empfehle ich folgende Lektüre:
http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=1170&highlight=ultrabay+slimakku

Hab ich mal so auf die Schnelle gefunden, gibt dort bestimmt noch andere Threads dazu... aber ich kann mich da eigentlich nur anschließen, so der Bringer ist das Ding für den Preis nicht, bekommt man ja doch fast den 9-Cell-Akku dazu...

Ich für meinen Teil möchte manchmal nicht auf das CD/DVD-Laufwerk verzichten, man weiß nie was kommt - und wenns nur ne CD mit Bildern von nem Kumpel is :)

MaestroNo1 schrieb:
Dazu empfehle ich folgende Lektüre:
http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=1170&highlight=ultrabay+slimakku

Hab ich mal so auf die Schnelle gefunden, gibt dort bestimmt noch andere Threads dazu... aber ich kann mich da eigentlich nur anschließen, so der Bringer ist das Ding für den Preis nicht, bekommt man ja doch fast den 9-Cell-Akku dazu...

Ich für meinen Teil möchte manchmal nicht auf das CD/DVD-Laufwerk verzichten, man weiß nie was kommt - und wenns nur ne CD mit Bildern von nem Kumpel is :)
hmm dann scheinen die teile für die 4xer thinkpad serie kleiner geworden zu sein. bei meinem ist das akku im ultrabay schacht mit 3.2AH ausgestattet, das ist glaube ich genausoviel wie das meines hauptakkus.

MaestroNo1 schrieb:

Wie teuer ist denn zu teuer ?

Gruss
Mulle

Hallo,
habe nun heute endlich mein NB bestellt. Kommt nächste Woche. Ich habe jetzt im Lieferumfang einen 9Zell Li-Ionen Akku. Macht es jetzt noch Sinn sich den Ultrabay Slim Akku zu kaufen? Der 9Zellen Akku ist mit 5h arbeitszeit ausgewiesen. Was schafft denn der andere?

Ecard schrieb:
Hallo,
habe nun heute endlich mein NB bestellt. Kommt nächste Woche. Ich habe jetzt im Lieferumfang einen 9Zell Li-Ionen Akku. Macht es jetzt noch Sinn sich den Ultrabay Slim Akku zu kaufen? Der 9Zellen Akku ist mit 5h arbeitszeit ausgewiesen. Was schafft denn der andere?
rechne doch einfach aus. informiere dich wieviel kapazität das 9zellen akku hat. dann weisste ja ungefähr wieviel kapazität wieviel zeit ergibt. das ganze rechneste dann für den ultrabay akku aus. sollte der weniger kapazität haben aber auch weniger kosten ist das natürlich auch wichtig.

der zusatzakku ist vor allem für leute interessant die gottweisswo mit ihrem gerät unterwegs sind, vorteil beim ultrabay, du bist flexibel, du musst keinen akku wechseln und das gerät läuft durch, beim anderen brauchste halt entweder nen shutdown zwischendurch und / oder du steckst es kurz in den strom, wechselt akku und machst dann weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh