IBM thinkpad problem (mainboard?)

T.Lancer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
6.565
Ort
Niedersachsen/Bremen
ich habe ein IBM thinkapd 600 mit folgendem Problem: Im Test Bereich vom BIOS habe ich das Mainboard geprüft und es zeigte die Fehler Meldungen...

DEV 001
ERR 91
FRU 3610


Hat jemand davon eine Ahnung?

Ich habe ihn von einen Freund ausgeliehen der, den Notebook von E-bay gekauft hat.

Manche Tasten gehen auch nicht, wie z.B (manchmal) bild hoch/runter, F12 ,rechte Pfeil Taste und Einfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist das kein Gerät von IBM... ;)

Wegen der Tasten empfehle ich mal die Tasten abzunehmen bzw. die Tastatur auszubauen und zu schauen, was sich im Laufe der Zeit dort alles festgesetzt hat. Vielleicht könnte man auch einmal mit etwas Kontaktspray nachhelfen.

Wegen der Fehlermeldungen solltest du dich an den IBM-Support wenden, die werden dir sicherlich helfen können.
 
ok habe ich gemacht, leider kein erfolg, ich habe aber bemerkt, dass das Tastaturkabel bescädigt ist, jetzt geht auch der trackpoint nicht mehr. Also, ich glaube ich muss mir eine neue Tastatur kaufen.

aber danke für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh