IBM Thinkpad R52 (???)

kocht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2004
Beiträge
131
hallo,
schön ist es ja aber:
kann es was?
bwz. mit welchem modellen anderer hersteller ist es vergleichbar?
ich kenn mich bei mobile prozessoren nicht aus und frage mich ob der r52 sein geld (1500€) wert ist.

IBM Thinkpad R52 (Alviso) UN34CGE [Gigabyte]
* Intel Pentium M Processor 750 Centrino - 1.8 Ghz (Sonoma/Alviso)
2MB 2nd Level Cache, 533 Mhz FSB
* 1024 MB PC2-4200 DDR2 SDRAM
# 15" TFT SXGA+ (1400x1050)
# 60 GB Festplatte
# DVD-RW/CD-RW Multiburner

danke.
k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"bwz. mit welchem modellen anderer hersteller ist es vergleichbar?"

Die Frage ist, ob andere Hersteller sich mit IBM vergleichen können. Bei IBM hat man halt
Qualität pur. Die Geräte halten viel aus und haben nette Features im Detail, z.B. kann man
das Notebook fallen lassen, ohne dass sich die HDD verabschieded, da der Lesekopf arretiert
wird. Schau mal auf IBM auf der Homepage (www.ibm.de) dort gibt es ne nette 3D Animation.
 
auf der homepage war ich schon und optisch sowie qualitativ steht ausser frage das es nur ein ibm sein kann.

allerdings, was ich eben noch wissen muß:
wie gut ist die rechenleistung des r52. (und diesbezüglich auch der vergleichswunsch). wie weit komme ich also mit einem Intel Pentium M Processor 750 Centrino - 1.8 Ghz (Sonoma/Alviso) - 2MB 2nd Level Cache, 533 Mhz FSB?
sind videoschnitt z.b. oder grafikbearbeitung und audioschnitt; auch animationsfilm in respektablem tempo damit möglich?
 
Es sind keine IBM-Geräte mehr! Die werden von Lenovo fabriziert und vertrieben (bzw. Reseller)... Aber das habe ich circa 5 mal hier in Foren erklärt... :rolleyes:
 
DAs Joybook s72 von Benq könntest du dir auchmal anschauen. Benutze einfach mal die Suchfunktion. Es gab vor kurzem einen Thread mit guten Links dazu.
Das Gerät scheint gut verarbeitet zu sein, es hat einen ziemlich gutes (helles Display) und die Hitze wird scheinbar gut abgeführt. Zumindest scheint es nicht die Lüfterprobleme zu geben, über die viele IBm User klagen.
Einziger Mangel ist - in meinen Augen - halt, das der Support vermutlich nicht mit dem Ibm Support vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obihörnchen schrieb:
Es sind keine IBM-Geräte mehr! Die werden von Lenovo fabriziert und vertrieben (bzw. Reseller)... Aber das habe ich circa 5 mal hier in Foren erklärt... :rolleyes:

das wollte ich nicht wissen (abgesehen davon , dass ich es wusste, schon bevor sie es mir erklärt haben).
aber danke für die richtigstellung/ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh