IBM Thinkpad T40 Supervisor Passwort entfernt - Darf man das WIE hier posten?

old-papa

Enthusiast
Eigentlich steht alles in der Überschrift....
Zunächst hatte ich das (wie in diversen YT-Videos gezeigt bzw. manchmal auch hingerotzt wird) mit den beiden verbundenen PINs an einem Chip versucht, das ging überhaupt nicht.
Dann habe ich (für mich) einen anderen und endgültigen Weg gefunden ;)
Ja, es sind rechtmäßig meine!
Die Dinger stammen aus einem Nachlass, da waren kistenweise Notebooks als Halbleichen vorhanden. Die meisten habe ich entsorgt (trauriger Anblick im Wertstoffcontainer Notebooks in mehreren Dutzend zu sehen), die IBMs habe ich aber behalten. Auch, weil sie noch CPU und teilweise RAM sowie alle Karten drin hatten.

Wenn ich darf und Interesse besteht, kommt dann noch was (bin aber erstmal eine Woche auf Rügen)

Old-Papa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste jetzt nicht warum das zurücksetzen von Passwörtern gegen die Forenregeln verstoßen sollte. Vielleicht kann da die Moderation was genaueres zu sagen?

Wüsste jetzt nicht warum das zurücksetzen von Passwörtern gegen die Forenregeln verstoßen sollte. Vielleicht kann da die Moderation was genaueres zu sagen?
Naja, es ist kein "Zurücksetzten" im eigentlichen Sinn, eher schon ein Cracken.... ;) IBM (Lenovo) haben sich ja gerühmt, dass das Supervisor-PW bei den Thinkpads unknackbar ist, man muss im Zweifel den Rechner mitsamt Eigentumsnachweis (wie der auch immer aussehen soll) ins IBM-Servicecenter schicken und für den (angeblichen) Boardtausch ordentlich Kohle abdrücken.
Im Netz findet man Anbieter, die das für 20 bis unendlich Euronen erledigen wollen :(

Old-Papa

So, ich habe jetzt noch zwei alte Thinkpads "entsperrt", das funktioniert gut.
Einzig die UUID wird dabei auf 000... gesetzt.
Da könnte ich noch genauer ins Eingemachte gehen, doch da das eh nur Nostalgierechner sind, sehe ich (noch) keine Notwendigkeit dazu.

Old-Papa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh