ibm x40

Dotvoid

Neuling
Hi,

will mein inspiron 500m (3kilo schwer, 2h akku .. zum kotzen!!!) durch nen ibm x40 (~1.6kilo, min. 3,5h akku) ersetzen. weiss einer von euch wie's um die qualität des vga ausgangs bestellt ist? würd das ding gern zuhause an nen tft anschließen, da soll es aber möglichst 1280 * 1024 bei min. 16bit, besser 32bit bringen. für unterwegs finde ich 1024 * 768 auf 12,1 zoll schon ganz ok.

da hänge ich gleich noch ne einschätzungsfrage an:
inspiron 500m, centrino 1.3, 1400 * 1050 display, wlan 802.11g, bluetooth, 40gb hd, 512mb ram, 2h akku + 2 jahre vor-ort service. was schätzt ihr kriegt man bei ebay dafür ca.? kaufpreis war 2300eur .. erstnotebook. wollte was mobiles und hab mich auf das centrino-gelaber verlassen. lehrgeld gezahlt :( ...

bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ne Preisvorstellung hast sag mal bescheid, ich such grad ein Notebook was nicht soo mobil sein muss :)

hmmm, ich bin mir mit dem preis nicht so sicher was man da noch bekommen könnte
ich würde mal auf 800€ tippen, zumindest wäre es mir das wert

zum ibm kann man nur sagen, dass die qualität sicher sehr gut ist (ibm typisch). zur auflösung des ausganges finde ich nichts, die integrierte grafik schafft aber 2048 x 1536

Die Ausgänge sind bekannterweise nicht mit normalen Grafikkarten zu vergleichen, demnach ist die Qualität auch oft nicht dem Standard entsprechend. Das gute ist, wenns nicht geht, besorgste dir für n paar Euronen (150 oder so) nen Portreplikator, damit sollte dann auch der Ausgang einwandfrei sein (hast dann glaube ich sogar DVI).

Zunächst mal: Teures Lehrgeld hast du bezahlt, für das Geld wärste bei IBM oder auch Acer besser aufgehoben gewesen :(

Für den Laptop wirste dank der Discountangebote ala MM (999 Euro) nicht mehr viel bekommen, weil er sich Qualitativ nicht von den besagten Angeboten abhebt. Demnach würde ich 800 Euro schon realistisch einschätzen, wenn nicht sogar darunter.

Zuletzt bearbeitet:
weia .. muss noch hinzufügen, dass ne XP Pro Version dabei is, also zum 999er notebook unterscheidet es sich damit u.a. eben im display, bluetooth, 802.11g und xp pro sowie meines erachtens 2 jahren vor-ort (die noch von den 3 jahren übrig sind) anstatt einsendung. werd's mal bei ebay versuchen loszuwerden.

übrigens konnte man die laufzeit des akkus auf der dell-website nicht wirklich einsehen, da werden nämlich immer nur Wh angegeben. Unschön.

ich denke da bekommste noch en bischen mehr, aber viel mehr als 900€ wirste a nicht rausschlagen können! bevor dus bei ebay versuchts würde ich es hier versuchen und an unis oder so! da biste aquf jeden fall mal nciht verpflichtet des ding abzugeben, bei ebay kommt des immer schlecht!

oder auch mal hier im marktplatz ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh