IBM xSeries 236 VRM-Modul

timiner2mc

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe aus einem IBM xSeries 236 (DualCPU) eine CPU ausgebaut, also wird er logischerweise nur noch mit einer betrieben.

Als ich jetzt allerdings den Server eingeschalten habe, wurde mir ein VRM Fehler angezeigt. Bild habe ich keines bekommen.
Also habe ich das VRM ausgebaut, und jetzt funktioniert alles wieder. Jetzt ist nur die Frage, ob es dringend ist, das Modul zu
ersetzen, ich meine sie haben ja den Zweck die benötigte Spannung für die CPU zu halten usw.

Gruß timiner2mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise hast du pro CPU ein VRM.
Wenn du eine CPU raus machst musst du das dazugehörige VRM-Modul auch entfernen.

Seh ich auch so, der wird vermutlich spinnen weil am VRM Modul für den leeren Sockel keine Last mehr anliegt.
Wenn der Fehler ohne VRM für den leeren Sockel also nicht mehr auftritt sollte es das gewesen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh