IBM xSeries 440 hängt beim Post

F|Marsman

Urgestein
Hab hier einen IBM xSeries 440 stehen:
4x 1,6Ghz 1Mb L3
8x 1Gb
ServeRaid 4MX
2x 36Gb 10kupm
als groben Überblick.

Das Teil hängt sich nun wahllos beim Start mit der Meldung "CP: C3" in der rechten oberen Ecke aufhängt. :stupid:
Manchmal startet er ganz normal, manchmal nicht. Fehler ist nicht reproduzierbar.
Hab mittlerweile schonmal alles zerlegt, alles mögliche deaktiviert, Platten und Raid-Controller ausgebaut und natürlich Bios und Firmware auf die aktuellsten Versionen geflasht. Bios Batterie auch schon gewechselt.
Das interne Diagnoseprogramm hab ich auch schon komplett laufen lassen ohne Ergebnis.
Hat alles nichts gebracht, der Fehler tritt immer noch auf. Meistens hängt er mehr als das er normal startet. Vorgestern dagegen lief er nen ganzen Abend mit 20-30 Neustarts ohne einmal zu hängen :rolleyes:

Bin für alle Hinweise oder Ideen dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, auf dein problem hab ich auch keine lösung, aber du müsstes doch im bios,
die einstellung haben die post und errors zu unterdrücken ,beim hoch fahren/neustarten des servers.
mein IBM IntelliStation Z Pro 6223 kann so was.
mfg taros

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh