IBM Z-60m oder BenQ R-55 ?

Hatstick

Enthusiast
So,morgen wird ein Notebook bestellt.Die zwei Kandidaten stehen zur Auswahl.
Das BenQ reizt mich dann für knapp 200€ schon mehr,da die CPU und Grafikkarte deutlich besser sind.

Beim IBM kann man halt in Sachen Verarbeitung,Qualität im allgemeinen nix falsch machen.Meint ihr das BenQ kann auch qualitativ mithalten?

Gibt es vom BenQ oder IBM einen negativen Punkt in Sachen Lautstärke und Wärmeentwicklung?

Vielen Dank schonmal,Hatstick.

IBM 720€:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_z60m_uh3frge_1024mb

BenQ 899€:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/benq_joybook_r55g24

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mir auf jeden fall das BenQ holen, die sind auch gut verarbeitet und es bietet eine EXTREM bessere leistung als diese IBM gurke(die hättest du vor 7 jahren auch so kaufen können)

nicht nur dass das BenQ zukunftssicherer ist, es bietet auch 2 jahre garantie und nicht nur 1 wie das ibm

Zuletzt bearbeitet:
Dafuer hat IBM eine wesentlich bessere Qualitaet, so dass du die Garantie wahrscheinlich eh nicht brauchen wirst... Von Tastatur etc. brauchen wir erst gar nicht zu reden! Ausserdem garantiert dir IBM / Lenovo, dass du auch auf Jahre hinaus noch Ersatzteile erhalten kannst. Ueber BenQ habe ich nicht sonderlich viel Gutes gehoert.
Natuerlich bin ich voreingenommen, denn mein T41 laeuft seit zwei Jahren perfekt...

Danke schonmal für die Antworten!

@ Obihörnchen!

Mußt natürlich zwischem dem hier vorgeschlagen Z-60 Book und deiner T-Serie unterscheiden.
Ist natürlich ein Riesenunterschied.Denke nicht,das die Z Serie die gleiche Qualität bietet.Sieht man ja auch eindeutig am Preis.
Ich suche auch nicht das perfekte Book.
Soll halt auf gut deutsch kein Schrott sein und zuverlässig laufen.

Weitere Meinungen sehr gefragt :-)

Also mein Z60m läuft seit ner Woche astrein. (seit dem hab ichs ;) ) Und mich haben vor allem so "Details" begeistert. Da wäre zum Beispiel Bluetooth eingebaut, Fingerabdruckscanner eingebaut, die Software die dabei ist ist ziemlich gut ( das ThinkVantage-Softwarepaket mein ich ;) ) und es ist neben XP auch FreeDos installiert mit dem man Backups zurückholen kann, das Book auf Auslieferungszustand zurücksetzen kann, im Internet surfen um nach Problemlösungen zu suchen wenn Windows bockt , Diagnoseprogramme starten usw. Und die Verarbeitung ist auch ziemlich gut. Also ich würde das IBM/Lenonvo Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen, hab allerdings auch keine Erfahrung mit BenQ.

@Hatstick
Warte doch, bis das Benq lieferbar ist, dann bist Du dir vielleicht sicherer.
Das IBM und das BenQ kann man, finde ich, gar nicht so richtig miteinander vergleichen.
Bei Lenovo liegt der Schwerpunkt deutlich bei Zuverlässigkeit und Usability. Bei BenQ hast Du das modernere Gerät mit einer (fast) aktuellen CPU und 'ner brauchbaren Grafiklösung, wohingegen z.B. die Tastatur vermutlich nicht so toll sein wird. Die BenQ sollen auch etwas lauter im Betrieb sein.
EXTREM viel besser, wie Malte82 schreibt, sehe ich die Leistung übrigends beim BenQ nicht. Bei gleicher Taktfrequenz liefern die CPUs vergleichbare Leistung, solange Du keine multitreadet Anwendungen laufen läßt. Und wenn Du nicht spielen willst, dann brauchst Du die Grafikleistung des BenQ auch nicht.
Ich selbst hab mir übrigends das z60m bestellt, denn:
- Dual Core brauch ich beim NB nicht
- gute Verarbeitung und Tastatur sind für mich wichtig
- der Trackpoint
- entspiegeltes Display

Grüße von

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh