iBook für das Studium?

chester

Enthusiast
Morgen,

ich will mir ein gebrauchtes iBook 14" für das Studium holen, reicht es von der Leistung eigentlich her für CAD ?.
Auf was sollte man noch achten ?.

chester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein iBook ist im Vergleich zu einem aktuellem MacBook schon sehr träge. Du solltest auf jeden Fall Tiger verwenden und den RAM möglichst auf das Maximum aufstocken.

CAD? Ist alles eine Frage der Herangehensweise. Für mich wäre die Einschränkung auf eine Auflösung von 1024x768 nicht mehr akzeptabel, da hat man sich schon an besseres gewöhnt.

Wenn du geduldig bist, kannst du das iBook noch nutzen. Welches CAD Programm hast du im Auge?

Gruß
Karl

Welches CAD-Programm? Habe mal NX4 mit BootCamp bei mir aufm MacBook (1,87 GHz, 2 GB RAM, GMA950) laufen gehabt und Spaß hats nicht gemacht...

Also wenn du unter CAD, 3D CAD Programme, wie z.B. das angsprochene NX4 minst oder auch Catia, dann würd ich nicht unbedingt zu nem iBook kaufen.
Erstens musste für die Programme dann sowieso Win installieren und ich htte NX4 auch schon aufm Macbook 2,2GHz und 4GB RAM unter Bootcamp laufen und wirklich toll wars net.

Ich benutze zwar für fast alle täglichen arbeiten und privaten Sachen meinen Mac und möchte dafür auch nimmer zu Windows wechseln. Aber für meine Arbeiten, die ich für die Uni machen muss, hab ich einfach nen Win Rechner mit CAD Karte.

Vor allem gestaltet sich "Windows installieren" auf einem iBook als nicht so einfach...

Ok, das klingt ja nicht so gut.
Dann werde ich mich wo anders umsehen. Leider!

chester

ich würde mir kein ibook für studium holen. allerdings braucht man unbedingt einen apple laptop wenn man deign, grafik etc studiert, da es die standardhardware auch bei den firmen ist. erkuundige dich genau worauf deine uni schult! nicht das du dir ein falsches notebook kaufst!;-)

Da kann man ja eigentlich nur zu Microsofts Virtual PC greifen, und das ist wirklich absurd langsam. CAD kann man damit total vergessen.

Stimmt - sogar das Office-Zeugs kann man bei meiner Mutter quasi vergessen. Und da hamwa n Win98 simuliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh