Ibook kaufen oder nicht?

MuP

Neuling
hi,

ich habe vor mir ein ibook zu kaufen und habe dieses angebot bekommen:

G4 1,2 MHz
30 GB Festplatte
Airport (Wlan 54 MBit)
10/ 100 MBit Netzwerkkarte
12,1“ TFT
Combo Drive Laufwerk (CD-RW / DVD-ROM) slotin
Gewicht 2,2 kg
Maße 28,5 x 23 x 3,5 cm
Akkulaufzeit 4 Stunden (realistisch)
Deutsche Tastatur und Software
ATI Mobility Radeon 9200 32MB
2 USB 2.0 Steckplätze
1 Firewire
56k Modem
VGA Anschluss (über Adapter, auch im Lieferumfang)
Audio out

kosten würde das ding 700€ und nun stellt sich halt die frage, ob ichs mir kaufe oder nicht.

gewährleistung geht noch bis November 06 und laut system profiler hat der akku noch 4,15 ampere. Das notebook hat angebliche keine größeren kratzer und wird mit ner schutzhülle geliefert.

Mac OS 10.4 + MS Office is dabei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kommt halt drauf an für was es gebraucht wird. wenns nicht unbedingt n ibook sein muss würd ich dir eher zu nem neuen msi s62 oder die richtung raten. ist nicht viel teurer, bessere Leistung, kein Risiko, da Neukauf.

son ibook is schon was schickes und wer sich nen apple zulegen will braucht kaum den ratschlag doch "ein reines windooflappi mit mehr leistung zu weniger geld" zu kaufen, das ist so als wolle jemand unbedingt einen ferrari kaufen und man rät ihm doch lieber nen gepimpten bmw zu kaufen, der ja "mehr leistung beu weniger kosten" hat :)

700€ is - leider gottes - realistisch für nen gut erhaltenes G4 laptop in der konfig (vorausgesetzt da is dann auch nen gig ram drinne oder 1,25gb, weiß nich wie sich das aufteilt, mein g4 ibook hab ich schon lange versemmelt :shake: ).
ich persönlich würd die aber eher dazu raten, noch 300€ raufzupacken (ggf. halt noch bissl sparen oder auf weihnachtsgeld warten) und nen macbook kaufen. die gibbet mit core duo prozzis und allem neuen schnickschnack (und genausoschick in weiß hrhrhrhr) ab ca. 1000€........

http://www.geizhals.at/deutschland/a201481.html

oder wenn du studi/schüler oder so bist kannst auch mal in den apple bildungsstore guggen wieviel die da kosten :)
und falls alle stricke reißen und du unbedingt dochmal was brauchst, was halt nur unter windoof läuft kannst auf die neuen macbooks dank bootcamp auch xp raufknallen und nutzen ;)

macbook-display-ad.jpg

einfach nur geil, egal ob in schwarz oder weiß (wobei ichs in weiß haben wollen würde).
.......... will nen 15,4" macbook pro :heul: :heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh