IC Diamond WLP ( Innovation Cooling Diamond 7 Carat )

mahaudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
5.810
Ort
Uersfeld
Hallo !

Hab aus Zufall diese WLP Paste entdeckt !



IC Diamond ( Innovation Cooling Diamond 7 Carat )



Herstellerangaben :

Von Innovation Cooling kommt eine neue Entwicklung im Bereich der Wärmeleitpasten. Die IC Diamond 7 Carat Thermal Compound macht sich die überragende Wärmleitfähigkeit reiner Diamanten zunutze.

Jede Spritze IC Diamond Thermal Compound enthält 7 Karat gemahlene, synthetische Diamanten, die etwa 92% der Paste ausmachen. Damit ist eine theoretische Wärmeleitfähigkeit von 2.000 bis 2.500 W/mK möglich. Diese extrem hohe Leitfähigkeit macht IC Diamond 7 Carat zu einer idealen Wärmeleitpaste für hitzeintensive Hochleistungssysteme.

IC Diamond 7 Carat ist weder kapazitiv noch elektrisch leitend und silikonfrei.

IC Diamond 7 Carat Thermal Compound enthält Lösungsmittel, die verdunsten müssen. Installieren Sie den Kühler erst 10 Minuten nachdem Sie eine dünne Schicht Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen haben.





Laut einigen Test`s ist diese WLP fast so gut wie Coollaboratory Liquid Pro

Gerade mal 0,3°c Unterschied zu Coollaboratory Liquid Pro !

http://www.hwreviewlabs.com/index.p...-up&catid=32:round-ups&Itemid=47&limitstart=3



Und noch ein Test :

Vergleich Arctic Silver 5 vs. IC Diamond

http://xtreview.com/addcomment-id-2884-view-IC-diamond-7-vs-arctic-silver-5-review.html



Und wo gibt es die Paste zu kaufen :

http://www.pc-cooling.de/Zubehoer/Waermeleitpaste/900100490/Innovation+Cooling+Diamond+7+Carat.html

http://www.pc-icebox.de/innovation-cooling-diamond-carat-p-4566.html

Ich denke ich werde mir mal die Paste bestellen !

Mal sehen ob die wirklich so viel besser ist wie die Arctic Silver 5 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kloingt gut:) Berichte mal wie sie ist und wie die Konsistenz so ist;)
 
wie siehst da mit elektrischer Leitfähigkeit aus?
 
IC Diamond 7 Carat Thermal Compound enthält Lösungsmittel, die verdunsten müssen. Installieren Sie den Kühler erst 10 Minuten nachdem Sie eine dünne Schicht Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen haben.

Das gibt einem schon zu denken, ansonsten: würden mich die temps interessieren, wäre nen ausprobieren sicher nicht schlecht.
 
Die gibt's schon etwas länger, da gibt es auch einen großen Thread bei XS zu und viele leute haben bestätigt, dass sie sehr gut ist und eine merkbare Verbesserung bringt.

Allerdings ist sie aggressiver als normale WLP und die Modellbezeichnung auf der CPU verschwindet oft. Es kann also zu Problemen mit der Garantie und beim Weiterverkauf der CPU kommen.
Also mehr oder weniger eine ähnliche Situation wie bei Liquid Pro, ob trotz Nachteil einem der Performancegewinn das ganze wert ist muss jeder selber entscheiden.
 
Da bin ich aber froh das ich mit dem Noctua NT-H1 so gut liege ;) Auf die bin ich per Zufall gekommen udn twar als ich einen LuKü für meinen Q66 suchte, war die Paste im Kühler dabei. Seit dem habe ich die Paste wieder gekauft und bin sehr zufrieden.
 
Ich bin bei der Bewertung der Pasten immer extrem vorsichtig. Es gibt so viele Tests und Ergebnisse wie es Pasten gibt (wenn nicht mehr), z. B. hier:
http://www.technic3d.com/article-645,3-roundup-8-waermeleitpasten-im-vergleich.htm
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=283&rubrik=Hardware&seite=10
(letzter übrigens von Kollege HESmelaugh)

Das LiquidPro tempmäßig die besten Ergebnisse bringt, aber ansonsten eher nicht zu empfehlen ist, dürfte allgemein bekannt sein. Dahinter ist das Feld so eng beieinander, dass ich weiterhin immer noch mit Arctic Silver 5 und MX-2 glücklich und zufrieden bin. Welche von beiden besser ist, kann ich nichtmal sagen. Nur, dass MX-2 einfacher aufzutragen ist.
 
@VDC ich meinte eher die Lösungsmittel und der damit zusammenhängende Effekt.. aber ich will hier jetzt auch nicht zu sehr ins OT abdriften. :d

Interessante Paste, schade dass diese so agressiv ist sonst wäre es eine gute Alternative zu Arctic Ceramique etc.
 
Auch die Grafik ist sehr interessant gestaltet...
67,3° sind knapp über "0", 75,8° (also nur 8,5° mehr) sieht dabei mehr als das 20fache aus... :d

Ich benutze die MX2 und bin mehr als Zufrieden damit. Vor allem für den Preis...
 
Ich hab die Paste auch schon bei pc-cooling gesehn. Habe mir immer gesagt, wenn dort das nächste mal etwas bestelle, bestelle ich eine Tube mit. :)

Bedenken, dass die zu agressiv ist habe ich keine. Ist ja nur Diamantstaub.
Das Zeugs ist im Prinzip eine art Polierpaste. Wenns als WLP nix taugt kann man damit sicher den Kühlerboden Polieren... :d
 
sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hol, aber mich interessiert diese Paste jetzt auch :)

hab mir die 24 Carat bestellt

sollte somit nochmal besser als die 7 Carat sein oder hab ich da nen Denkfehler?
Was gilt hier eigentlich?
je mehr Carat umso besser oder genau anders rum???

Nutzt vielleicht wer die Paste und kann was darüber sagen?
 
Karat hat nichts mit der Wertigkeit zu tun, sondern ist bei Diamanten eine Einheit fürs Gewicht. Genau so auch hier. Steht auch in der Artikelbeschreibung. :)
 
Hi.
Bin durch Zufall auf diese WLP gestoßen und ich finde Sie recht interessant.
Gibts ein paar von euch, die die Paste im Einsatz haben und sie noch empfehlen können oder sagt ihr, die Paste ist doch schei..., die lässt sich nur schwer auftragen, ect?
Eventuell bestelle ich die Paste demnächst zusammen mit einem Ivy Bridge Prozessor. Die neuen CPU sollen wohl recht heiß werden.
 
Hast du einfach einen Tropfen WLP auf die CPU und dann den Kühler drauf geklatscht? Hat die Paste sich dadurch über die gesamte CPU-Oberfläche verteilt?
 
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es mit der IC Diamond die beste Methode ist mehrere kleine tropfen auf dem HS zugeben und dann einfach den Kühler darauf zumontieren. Danach nehme ich den Kühler nochmal ab damit Lösemittel verdunsten können und um den Abdruck zukontrollieren.
 
OK, danke für deinen hilfreichen Tipp, Kiy.

---------- Post added at 16:34 ---------- Previous post was at 16:31 ----------

Ui, ich sehe gerade, dass du einen tollen Wäremleitpasten-Test durchgeführt hast. Super gemacht!
 
Bei mir waren es eher keine Tropfen sondern...abstrakte Kunst. Die ist so zäh wie Kaugummi. Hab es aber ebenso gemacht, so gut es ging Kleckse aufn HS und dann Kühler druff... .^^
 
Ich hab das mit dem Ausdünsten weggelassen... so Zähflüssig wie die Paste ist wäre nur Kiy seine Methode ratsam gewesen, aber was soll schon passieren... das Lösemittel kann auch so verdunsten - Luft/Gas findet immer einen Weg nach draußen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh