IC frage

westsider

Enthusiast
Hallo

wollte mal fragen 2X2Gb DDR3 1600MHz und 2000MHz cas6
was sind das von Chips?
powerchips oder irgendwie neuere elpidas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über die verbauten Chips darf ich dir nichts sagen: "Betriebsgeheimnis"

ok

na dann diese geheimgeshcichte ist auch blödsinn
jede konkurent kann sich interessante kit aufm markt besorgen und ganz ruhig chips anschauen bzw testen

sowieso gehen alle gleiche richtung was IC angeht

wenn D9GXX chips da waren hat jede hersteller die drauf gehabt
als die gemerkt haben dass Rekla quote zu hoch ist wegen OC dann gingen alle zu promos,psc usw weil die eher nciht so skalieren konnten und overvolting hatte sinn verloren

jetzt elpida hyper geschichte und neue powerchips
alle gehen gleiche weg :)

aber irgendwie habt ihr hinbekommen riegel mit MHN Elpida hyper ohne probleme zu bauen
eure elpida hyper based riegel sind einfach hammer
man kriegt die nie kaput

Hallo

wollte mal fragen 2X2Gb DDR3 1600MHz und 2000MHz cas6
was sind das von Chips?
powerchips oder irgendwie neuere elpidas?

Falls du diese hier meinst:

G.Skill PI DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL6-9-6-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL6D-4GBPIS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

dann sind da definitiv PSC drunter. Alles wo trcd = cas + 2 ist PSC...

Gehen unglaublich straff was CAS angeht aber verlieren halt Performance bei Benchmarks wegen (zu)lascher trcd :d

Ist also nichts für dich zum benchen :d

Leider hat Elpida noch nichts neues rausgebracht was die Hyper adäquat ersetzten könnte....

Wenn aber PSC dann würde ich auf jeden Fall G.Skill nehmen - haben momentan die attraktivsten Kits (Preis/Leistung) und für 24/7 sind PSC auch zu empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwie habt ihr hinbekommen riegel mit MHN Elpida hyper ohne probleme zu bauen
eure elpida hyper based riegel sind einfach hammer
man kriegt die nie kaput

Danke für dein Kompliment, ich hoffe dass du auch noch auf Dauer Spaß mit unseren Produkten hast! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh