IC7@280 FSB freezes bei prime95 und tmpeg!

haudi

Urgestein
habe folgende kombi:
Abit IC7, P4 2.4C. TSP 350Watt, 2*256MB PC 2700 Samsung, SLK 900U!
Prozzi läuft mit 275MHz FSB @ 3300MHz bei 1.5V rockstble! erhöhe ich den FSB auf 280, läuft prime 95 noch ca. 10-15 tests und freezed dann (muss reset machen)! gleiches ist bei tmpeg zu sehen, freezed nach ca. 20%!! ich kann die spannung bis auf 1.675V erhöhen - immer mit dem selben effekt! Woran kann das liegen? ist mein netzteil zu schwach? am speicher kanns meiner meinung nach auch nicht liegen - denn wenn ich auf 3:2 stelle, und die vdimm von 2.8 auf 2.7 zurücknehme, kanns am speicher auch nicht liegen - läuft bei 275MHz FSB auf 5:4 teiler was 440MHz für den speicher bedeutet rockstable! An der Kühlung kanns auch nicht liegen - wenn ich auf 1.675 stelle, wirds höchstens 55 Grad warm unter vollast!
jemand ne idee woran das liegen kann?
Glaube eigentlich nicht, dass die cpu am ende ist - kann ja auch noch , mit 285MHz FSB in windows booten und z.b. den cpu multimedia test absolvieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da gibts viele Probleme, ein paar hast Du ja schon aufgezählt. Der Chipsatz könnte beim IC7 auch nicht mehr mitmachen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh