IC7 FSB wall?

HoTwHeeLz

Neuling
HY!

Habe eine IC7 mit dem neusten bios
sowie einem 2,4c der getestet wurde auf 3700mhz mit 1,675v
und 2x256mb OCZ PC4000gold

komme aber nicht über 285mhz FSB:grrr:
alles mit wakü gekühlt! und einem tripple aktiv sowie einem single passiv betrieben! ISt das board schon am Ende? hoffe nicht!!!!!:(
gibt es irgendeinen trick um mit dem FSB höher zu kommen??
Etwas im bios aus bzw. anschalten??

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Kann durchaus sein dass das Board da am Ende ist.Ich hab nen ähnliches Prob mit meinem P4P800 Deluxe,allerdings macht das schon bei FSB265 dicht(und ich hab nen 2,4c der das mit Standard V-Core macht) :wall:

Hast dus auch mit allen RAM-Teilern probiert um den Speicher auszuschließen?
Außerdem könntest du mal versuchen die V-AGP zu erhöhen,bei manchen Boards(z.B. beim Epox 4PCA3+,was ich jetzt bekomm :d )bekommt dann auch die NB mehr Saft und der FSB geht höher.

Also ramteiler hab ich alle probiert!
VAGP von 1,55 auf 1,65 max
Vdimm immer auf 2,8v
Vcre von 1,525-1,8 alles probiert!
er läuf bis 285mhzmit standard vcore:wall:

wollte eigentlich schon die FSB300 oder mehr!:heul:

game oder wie das zeug heißt alles auf auto!

Original geschrieben von HoTwHeeLz
HY!

Habe eine IC7 mit dem neusten bios
sowie einem 2,4c der getestet wurde auf 3700mhz mit 1,675v
und 2x256mb OCZ PC4000gold

komme aber nicht über 285mhz FSB:grrr:
alles mit wakü gekühlt! und einem tripple aktiv sowie einem single passiv betrieben! ISt das board schon am Ende? hoffe nicht!!!!!:(
gibt es irgendeinen trick um mit dem FSB höher zu kommen??
Etwas im bios aus bzw. anschalten??

thx

ähm, wie kannst du den 2,4C mit 3,7Ghz testen wenn du nicht über FSB285 kommst, bei einem Multi von 12x 285 krieg ich 3,42GHz raus.

Re: Re: IC7 FSB wall?

Original geschrieben von ugmspezi
ähm, wie kannst du den 2,4C mit 3,7Ghz testen wenn du nicht über FSB285 kommst, bei einem Multi von 12x 285 krieg ich 3,42GHz raus.

Hat er ihn evtl. auf nem anderen Board getestet?

@Threadautor: Es kann sehr wohl möglich sein, das dein Board bei 285 MHZ dicht macht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh