ic7(-g) ram frequenz limit

Seebär

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
256
Ort
Stuttgart
Hi,
ich hab mir grad nen test des adata pc4000 rams auf www.overclockers.com.au angeschaut, wo der ram auch relativ gut abgeschnitten hat. Jedoch nur auf den asus boards. Auf dem abit ic7-g war bei 255mhz schluss, bei den asus ging es bis
270/280.Dann noch das hier:
"after some message board research we learnt that the IC7 has obviously a RAM frequency limitation issue, because it seems nobody can get their memory running at above 256 MHz on this board."
Ist dieser fehler bekannt und wenn ja wird er oder wurder er bereits mit ner neuen bios rev behoben?
Hab mir nämlich gestern ein abit ic7-g und adata ram bestellt:fresse: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher

Wieso nimmst du nicht was ordentliches ? Wenn du richtig was mit dem Speicher machen möchtest würde ich dir aber eher zu dem OCZ PC 4000 EL Gold raten da dieser was den 865 und 875er betrifft ist das momentan das vernünftigste zum OCen darstellt.
 
Hi

Wo hast du den Ram bestellt? Was kostet der Versand usw. ?

Gruß Hugo
 
@danger mouse
anscheindend hast du dir nicht einen test des adata rams angeschaut. In allen die ich gesehen hab schlägt er ocz/corsair riegel.
@Hugo
hab bei www.overclockers.co.uk bestellt
Versand warn glaub ich 8 Pfund fürn ram, weil ich aber gleich n gehäuse mitbestellt hab 22 Pfund :fresse:
Achja, wär nett wenn auch jemand meine frage beantworten würde:rolleyes:
 
würd mich auch interessieren, wollt auch das board mit pc4000ern laufen lassen. :( hoffentlich hatten sie einfach nur ein schlechtes board ooops:
 
haeer genau vor diesem problem stehe ich seit geraumer Zeit....
mein 2,6er geht bis ca.263 FSB
mit nem 5:4 Teiler geht das Board hoch bis 263(Proz. limitierend)
mit nem 1:1 Teiler kann ich nur bis 255 fahren, ab 256 bleibt das Sys. beim Start haengen....:hmm:

aber das Prblem kann ich mit dem Prog "Codegen" elegant umgehen(max. 263 bei 1:1) :eek: :coolblue:

schau mal hier rein:http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=88888&highlight=255

RONson
 
Original geschrieben von Seebär

"after some message board research we learnt that the IC7 has obviously a RAM frequency limitation issue, because it seems nobody can get their memory running at above 256 MHz on this board."
Ist dieser fehler bekannt und wenn ja wird er oder wurder er bereits mit ner neuen bios rev behoben?
Hab mir nämlich gestern ein abit ic7-g und adata ram bestellt:fresse: :wall:

Tja das hört sich gar nicht gut an, hab mir überlegt genau dieses Board zu kaufen aber das schockt micht jetzt, was denken die Abit-Jünger dazu, ist ein gefixtes Bios in Planung bei Abit?
Ist denn auf dem Abit ic7-g generell um die 255mhz schluss??? :confused:

@Seebär
Wieviel haste denn komplett gezahlt für den Ram? (mit Versand, 2x256MB?)
Wenn das wirklich so ist mit dem Board dann hättest du dir auch gleich Samsung CCC kaufen können, die sind billiger und gehen bis 255, Shit was macht Abit denn auch für nen Dreck... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik :p der 255 Bug wird grad gefixt :d
Es gibt bereits ein Beta Bios. Quelle hier den Post von "Abit Marketing" lesen

@Snark
hast du vielleicht eine Quelle wo man den Samsung CCC bestellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles wird gut ;-)

@ Berry
das ist ja ne sehr gute Nachricht, dann könnt ich mir ja doch ein IC7-G holen...:asthanos:

wegen dem Samsung CCC, hab das ganze Forum durchsucht aber kann's leider nicht mehr finden, irgendwo hat jemand geschrieben dass man den in nem englischen Onlineshop ordern kann für ~100 € mit Versand ... I'm sorry man... weiß wer was das nochmal für'n Shop war in GB???
(falls ichs nochmal finde schreib ichs hier rein!)

ich weiß halt daß die (manche? alle?) Arlt-Filialen definitiv öfters welche haben, da hab ich eigentlich auch vor meine zu holen...
Auch K&M sollen scheinbar welche zu haben (lt. eines Users hier im Forum der die persönlich abgeholt hat), am besten bei nem Shop in deiner Nähe vorbei schauen und dir die Samsung 3200er zeigen lassen, mit Glück hast du gleich einen in der Hand wie manch anderer Glücklicher zuvor...

achte darauf daß auf dem Aufkleber der auf den Riegeln klebt am Ende CCC und nicht CC4 steht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich errinere mich noch an den Thread wo ein ausländischer Shop erwähnt wurde aber hier in D wär mir lieber. Am liebsten bestellen weil in meiner Nähe gibts nicht wirklich was. Naja eilt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh