IC7-G und PCI-Eingabegerät im Geräte-Manager

Goose

Goosebuster
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.085
Ort
Hagen
Ich habe jetzt so halbwegs mein IC7-G ans laufen bekommen. Ich habe jetzt aber noch folgendes Problem:

Im Gerätemanager von XP wir ein PCI-Eingabegerät mit Ausrufezeichen angezeigt. Nur weiß ich nicht was das ist... ich habe schon die Intel Chipset Treiber installiert,... aber ich bekomme das nicht weg. Auch automatisches suchen nach dem Treiber ist erfolglos. Und selbst wenn ich alle PCI Schächte leer habe zeigt der mir diesen Fehler an.

Was ist das???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nachdem ich mein IC-7G installiert hatte fehlte der USB 2.0 Treiber, weiß nicht mehr was da daneben stand, aber nix von PCI sonst wäre ich kaum auf den fehlenden USB Treiber gekommen. Den hab ich mir dann bei Asus mit der Datei ich5usb2_2K.zip runtergeladen.
 
USB2 geht bei mir... ich glaube der wird mit den chipsettreibern installiert...

Dazu kommt das ich meine Soundkarte nicht installiert bekomme... oder besser installiert schon, ohne fehler - auch im Gerätemanager, aber ich bekomme keinen sound raus :wall:

Ich denke das hängt irgendwie mit dem ersten feher zusammen... aber der kommt halt auch ohne die soundkarte... dann kann es an der schon mal nicht liegen!
 
Ist nur ne Idee..
Hast Du im Bios die Interupts manuell verstellt? Stell mal (alle) auf AUTO.

Und bevor Du ins Bios gehst, deinstalliere (entferne) das genannte PCI Gerät - wenn Möglich.
 
Im Bios habe ich nichts verstellt und es ist auch alles auf auto...

Das Gerät habe ich auch schon entfehrnt... nur es dommt wieder!
 
Evtl. ist es FireWire, der Silicon Image Controller oder ne Maus oder ne TV Karte.
 
FireWire habe ich installiert... die funktionieren auch beide.

Den Treiber vom SI Controller habe ich auch installiert... das klappt auch.

Den USB intelli optical Mouse Treiber habe ich auch installiert... und die klappt auch.

Und meine TV-Karte kann es auch nicht sein... die ist installiert, klappt aber genau wie die soundkarte nicht. Aber wie gesagt, selbst wenn ich sound- und tv-karte raus habe zeigt der mir dieses Eingabegerät an.

So langsam bin ich am verzweifeln!!!! Woran kann der Scheiß denn liegen?
 
Komisch.

Aber es muß ja definitiv eion PCI Gerät sein.
Ob nun OnbOard oder per Karte.
Wenn deine TV Karte sich nicht richtig installieren lässt ist sie das
vielleicht. Oder falls deine SoundKarte nen Gameport hat
vielleicht der.
 
Sorry überlesen das es auch da ist wenn du beide karten raus hast.
Dann muß es aber ein OnBoard gerät sein.
Nutzt du den OnBoard LAN?? Auch wenn er über CSA
angebunden ist wird der glaube ich als PCI Device angezeigt.
 
Hier mal mein GeräteManager. Vielleicht findest ja was was bei dir fehlt.

devices.gif
 
Hallo,

meistens ist dieses PCI-Eingabegerät der Gameport von der Soundkarte. Einfach die Treiber installierten.

Viele Grüße

noidea2
 
@ Goose

sind die Smbus-Treiber in den Systemgeraeten(ueber den Tastaturen) sauber installiert?

RONson
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh