icebox...welche festplatte??

kalaakush

Neuling
Hi ihr,

habe schon seit längerem vor mir eine externe Festplatte zu kaufen...aber ich blick an dieser Fülle von Angeboten bald nicht mehr durch...jetzt bin ich an einer Lösung mit einem Gehäuse und SATA-Festplatte hängengeblieben...

Gehäuse: RaidSonic Icy Box IB-351StUS2-B SATA->USB/eSATA

habe eigentlich nur gutes über das Gehäuse gelesen...hoffentlich treibt mir hier keiner diese Meinung aus

jetzt stellt sich nur noch die Frage: welche Festplatte!?!?!?
Hatte da so an 320-500GB gedacht. Naja leise und schnell natürlich...Ich denke mal eine kühlere Platte schadet bei dem Gehäuse auch nicht.
Will sie dann später am Desktop per eSATA und am Lapi per USB anbinden.

hoffe ihr könnt mir helfen...kommt man eigentlich so billiger/besser weg als bei Komplettlösungen?
Gibt es auch Gehäuse in dem preislichen Rahmen, die auch noch einen LAN-Anschluss haben??

Gruß und DANKE schonmal,

Kalaa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung HD501LJ (500GB/85€) oder eine Seagate (500GB/90€)

Hab selbst die Samsung und bin sehr zufrieden, die Platte ist schnell und leise. Die Seagate soll noch etwas schneller sein.

klick - könntest aber auch so etwas nehmen. 500GB Western Digital + Gehäuse mit eSATA und USB (110€) (wenn du das Gehäuse noch nicht haben solltest)

Zuletzt bearbeitet:
Lan, eSata und Usb gibt es eher nicht, bzw sie sind so teuer. Komplettlösung kommst du meistens nicht billiger weg, und wenn ja dann nur USB. Auserdem hast du da nur 2 Jahre Garantie auf das Gesamte. Was ich an kühlen Festplatten empfehlen kann, sind die von Seagate(Barracuda). Nicht zu empfehlen sind Samsung, zumindest kann ich das von meiner sagen! Sie wird im externen MIT Lüfter schon ziemlich warm!

-- Hdds.--

500GB -- http://geizhals.at/deutschland/a197664.html
400GB -- http://geizhals.at/deutschland/a200514.html

-- Fertige (billige) externe --

Eine Ziemlich billige externe gibt es gerade bei Amazon für 99 Euro (500GB)

http://www.amazon.de/Western-Digita...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194878600&sr=8-1

Hier hättest du dir den Versand gespart...

Hoffe konnte helfen!

M-MaGic

Ps. eSata kann man wirklich nur empfehlen! Habe selbst eine mit eSata, der Unterschied ist groß!

----------------
€ TheNameless
Oh warst schneller. Die Samsund sind wirklich nicht schlecht, sie werden halt warm. Intern habe ich eine Barracuda und bin wirklich ziemlich zufrieden, auch mit der Lautstärke, da kann die Samsung nicht mitahlten.

-----

Nochmal zum Thread:

Western Digital sind auch immer gut. Habe eine 400GB für den Server bestellt, wirklich sehr Laufruhig!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten.
wollte eigentlich bei www.km-elektronik.de kaufen...da gibts die icebox für 35€ was gut ist aber die festplatten egal ob samsung oder seagate kosten da immer 109€...das ist mir zu viel. die haben aber auch einen shop in meiner stadt sodass die versandkosten wegfallen würden. aber ich hab keine lust das case bei denen zu kaufen und die platte bei hardwareversand oder so
nur haben die bei hardwareversand nicht das case...habt ihr eine andere empfehlung für mich außer die ICEBOX???

finde nur keinen shop bei dem es eine der platten und die icebox gibt...menno??? gibts da noch alternativen zu dieser icebox?

naja war zwar das falsche gehäuse aber danke trotzdem...aber war fast richtig. will nur das mit esata-ausgang und nicht sata...sollte ich lieber eine seagate nehmen, weil ich gelesen habe, dass die länger garantie geben???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh