[Kaufberatung] Ich baue einen Gamer-PC

DuFyrn

Experte
Hallo Leute,

So nach dem dieses Jahr so viele super Spiele kamen/kommen die ich unbedingt spielen will (Fallout 4, The Witcher 3, Battlefront Und Star Citizen usw) brauche ich einen neuen PC.

Ich haben ein Budget von 900-1000€.

Der PC sollte sowas wie die oben genannten Spiele auf hoher Grafik ruckelfrei performen können.

Die größe des Cases ist mir gelinde gesagt eher egal, er kommt unter den Tisch also kann er auch etwas größer sein. Ich habe keine Ansprüche auf tolle Optik des Cases oder so.

Eine Punkt ist mir noch wichtig, da mein jetztiger PC eher laut ist, und zwar dass der PC insgesamt Leise ist, muss nicht Silent, aber wenn es im Budget drin wäre wäre es super.

Nen Monitor habe ich noch, Der eine Auflösung von 1920x1080 maximal kann. Mein Monitor ist ein Hannspree HF257.

Übertakten würde ich auch nicht wollen.

In meinem jetzigen PC hab ich noch 2x 4GB DDR3 Ram mit 1300 mhz, die sind wohl zu alt zum übernehmen ^^. Ich hab ein Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil drinnen

SO, also hier meine Frage an euch! Könnt ihr mir helfen ein ansprechendes Gesamtpaket zu finden!?

Mit freundlichen Zocker Grüßen,
DuFyrn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher zu Haswell greifen, da kriegt man dann einen i5 4590 + Asrock B85M Pro 4 unter ... hat also sogar ein kleines bisschen mehr Power als mit dem 6400.

Ich finde das geht deutlich besser und bei dem Budget würde ich nocht auf den bekannten Xeon1231v3 mit seinen 8 Threads setzen. Der kleine Skylake i5 lohnt sich nicht mit dem geringen Takt.
Das wäre mein Vorschlag:

0 x Crucial BX100 250GB, SATA + Western Digital WD Blue 1TB

Oder direkt mit einer 500GB SSD:
1 x Crucial BX100 500GB, SATA
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9 // Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x ASRock B85M Pro4
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 // Cooler Master G450M 450W // be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31

Das System wäresehr leise und kostet je nach Konfuguration zwischen 950-1030€ @ MF.

Zuletzt bearbeitet:
+1 für da_iNci 's Konfiguration.

Allerdings würde ich die 390 (Sapphire oder PowerColor) der 970 vorziehen. (etwas schneller, mehr Vram, dafür höherer Verbrauch)

Wow, danke für eure schnellen Antworten :)

Ich entscheide mich dann wohl auch für da_iNci 's Konfiguration ^^

Kann ich denn anstatt der Crucial BX100 500GB, SATA die Samsung SSD 850 Evo 500GB SSD nehmen? Oder ist die Crucial an sich besser als die Samsung?

Die Crucial hat die besseren Speicherchips (MLC statt TLC), wobei der neue TLC 3d-V NAND besser ist, als die ersten Generationen. Ich würde bei der BX100 bleiben oder die Crucial MX200 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hatte mal Probleme mit der Firmware (genauer gesagt beim einspielen) bei der 850er-Serie, meine wenigkeit ist davon zum Glück verschohnt geblieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh