Ich beabsichtige diesen Laptop zu kaufen.Ist der Preis für die Komponenten OK ??

Flunderkrabbe

Neuling
Hallo.Ich habe mich hier registriert weil ich meine hier schon etliche sehr gute und hilfreiche Themen gelesen zu haben als Gast.
Ich habe einen 17,3" Laptop der schon etwas in die Jahre kommt wie ich auch.
Nun soll bald ein neuer Einzug halten.
Eigentlich stehen die Komponenten so weit fest,möchte mich nur vergewissern ob ich nicht falsch mache.
Nun der Link zu dem Laptop wenn das überhaupt erlaubt ist:
DELL Inspiron 17R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, GT 650M und FULL-HD bei notebooksbilliger.de

Er sieht recht nett aus und hat alles was ich mir vorstelle.
Würdet Ihr diesen Läppi empfehlen können ohne dabei rot zu werden.
Für paar nette Kommentare bin ich gerne aufnahmefähig.
Vielen Dank im Voraus

Oje,gleich am Anfang falsche Kategorie ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Danke für den link - das Notebook sieht sehr interessant aus, die technischen Daten sehr sind sehr vielversprechend, das einzige was mich stört ist das nur zwei RAM Riegel verbaut werden können.
Ciao baeckus

---------- Post added at 17:30 ---------- Previous post was at 15:32 ----------

Hallo!
Danke für den link - das Notebook sieht sehr interessant aus, die technischen Daten sehr sind sehr vielversprechend, das einzige was mich stört ist das nur zwei RAM Riegel verbaut werden können.
Ciao baeckus

Hallo,
es kommt natürlich darauf an, was du damit machen möchtest.
Wenn er zum spielen/surfen/arbeiten ist ist er erst mal soweit Ok, willst du was professionelleres wirst du wohl zu den Latitudes und einer Dockingstation greifen müssen.
Die zwei RAM Riegel wären jetzt für mich kein No_GO, da man in das Gerät auch 8GB Riegel reinkriegt, also auf 16GB aufrüsten kann

zu den Kaufberatungen :moved:

Hallo!
Das mag für Gamer richtig sein, aber bei Bild/RAW/Grafik/Video sollte man bei der Akzelleration des Speicherhungers, den die Sofwaregiganten an den Tag legen, die Option zu mindestens 24GB haben, um sich in zwei Jahren nicht über Lightroom 5 und PS CS7 ärgern zu müssen, die soviel Speicher haben wollen um flüssig zu laufen.
Ciao baeckus

Lightroom und PS können maximal 2GB an RAM beschlagnahmen

Hallo!
Woher hast du diese Weisheit?
Ciao baeckus

---------- Post added at 19:47 ---------- Previous post was at 19:13 ----------

Hallo!
Ich habe mal ein wenig recherchiert und angefragt (Dell-Chat).
Das Notebook ist recht gut verarbeitet, hat einen etwas besseren Klang als der Durchschnitt, ein Panel, was fast den RGB Raum abdeckt und dabei einen guten Kontrast bietet.
Die Testergebnisse die ich gefunden habe ähneln dem des allseits bekannten AUO Panels und es würde mich nicht wundern wenn es verbaut wäre.
Das Gerät ist für die gebotene Leistung recht kompakt.
Auf der anderen Seite ist der Akku und DVD Laufwerk recht schwach, Arbeitsspeicher maximal 16 GB möglich, Reinigung der Kühlung und Austausch von Kontaktmittel nur sehr schwer möglich.
Absolut schwach ist das die beiden Festplattenplätze nur über Sata 3 angebunden sind und man somit bei Nutzung von SSD Platten merklich ausgebremst wird.
Der mSata Platz ist allerdings direkt angeschlossen - aber Sata 3 Karten dieser Art sind noch exorbitant teuer.
Mein Fazit ist momentan recht zwiegespalten - der Preis ist verlockend, aber die Zukunftsaussichten bezüglich Aufrüstung (2x RAM und Sata3) sind sehr abschreckend, sie entsprechen dem Technikstand von 2010 und ich möchte eine Tausenderinvestition schon drei bis vier Jahre nutzen und in dieser Zeit nicht von Softwareansprüchen überholt werden.
Ciao baeckus

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann ein vergleichbares Notebook mit Technikstand 2012 für den selben Kurs ??
Ich finde da nicht so recht etwas

Hallo Flunderkrabbe!
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Meinst du ich soll dann in zwei Jahren wieder ein technisch etwas angestaubtes Gerät kaufen?
Ciao baeckus

Nein,aber ich würde gerne in dieser Preisklasse Alternativen aufgezeigt bekommen.
Und diese finde ich nicht.
Dann nur von Acer die aber Materialtechnisch diesem unterlegen sind.
Oder hast Du auf Anhieb eine Alternative bereit in diesem Preissegment ??
Ich möchte auch nicht doppelt kaufen

Hallo!
Ich suche ja seit geraumer Zeit etwas Ähnliches, mit der Option nach Höherem.
Preismaximum ist bei mir 1500€, lieber wäre mir weniger, damit man Luft für eine Externe mit USB 3 hat.

Im günstigen Bereich liegen:

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks

One Gaming Notebook K73-2O by: One - ONE Computer Shop

One Gaming Notebook M73-2N by: One - ONE Computer Shop

MSI GE60-i550M245 15,6'' Gaming Notebook +++ 8 GB RAM +++ | MSI | 15" bis 16,9" | nach Displaygröße | Notebooks | hoh.de

MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7819 (MD 98316)

In der Klasse zwischen 1000 und 1500€ findest du bei den gleichen Anbietern noch besser ausgestattete Alternativen, die bei den Befüllern auch bis ins Unbezahlbare hochgeschraubt werden können.

Ciao baeckus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh