Ich bekomms einfach nicht hin Linux neben Windows 10....!!

zocker7

Enthusiast
Hey Leute
Ich muss dazu sagen das ich meine Platten nicht in MBR sondern im GPT Format sind!
Linux installiert startet auch einwandfrei mit dem Grub Bootloader usw. und sofort....
Starte ich dann einmal Windows 10 und versuche dann wieder Linuix zu starten wars das!!
Linux wird nicht mehr gefunden von Bootloader!
Ich habe auch schon ím Windows 10 eigenem Boormenü Linux hinzugefügt aber startet auch nicht!
Windows hingegen läuft mit Scheuklappen weiter....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Fastboot ist aus!
Gibt es denn keine Möglichkeit das manuell hinzuzufügen oder ähnliches!??

Weiß zwar nicht ob damit fastboot gemeint ist, aber hibernate sollte aus sein.
CMD -> powercfg -h off

Windows ist zuerst installiert und mit dem hibernate off probier ich mal.....

Wenn du Linux, welche Distribution auch immer auf einer anderen Festplatte installierst/installiert hast, ist es am klügsten, die Windows-Platte/SSD währenddessen abzustecken.
Wenn du nun nach der Installation herunterfährst, die Windowsplatte wieder angesteckt hast, sollte dein Windows ganz normal starten, du kannst ja aber das Bootmenü vom Mainboard nutzen, ist meistens F12 , F11 oder auch mal F8 je nach Mainboard.

Wenn du die Updates beispielsweise bei Ubuntu dann erst machst nachdem die Windowsplatte wieder angesteckt ist, wird der Grub Bootloader zusätzlich auf der Linux-Platte/SSD erweitert um Windows und Memtest86+ ist auch noch mit drin ;-)

Linux nach Windows in dem Falle.

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh