Hallo Leute,
habe eben nen Anruf eines Bekannten bekommen, dass sein Vista x64 System nicht mehr hochfährt, Fehler:
A disk read error occurred
System:
Folgendes soll sich zugetragen haben:
- PC morgens an
- Mails abgerufen
- PC heruntergefahren
- PC nachmittags an
- Error!
OK kein großes Problem dacht ich, Vista DVD rein, boot geht, Computerreperatur, Treiber einbinden da kein Betriebssystem in der Liste, große augen Platte wurde schon erkannt:
- Partition C: (0 byte belegt, 0 byte verfügbar) --> leer
- Partition D: zugreifbar und alles drauf
- Partition E: zugreifbar und alles drauf inkl. meines Treiberbackups
Trotzdem mal Treiber geladen, ändert nichts, man kann auf C: zugreifen, allerdings ist die komplett leergefegt.
Komischerweise, ich hatte allen Partitionen Namen gegeben, C ist aber nun namenlos.
Habe dann mal die normale Installation gestartet von Vista, zumindest bis zum Punkt Partition auswählen, alle Partitionen werden angezeigt und auf C sind angeblich 70GB von 70GB frei.
Also fassen wir die Fakten kurz zusammen:
- Partition C leer
- alle anderen Partitionen inkl. Daten vorhanden
- Partition C NICHT gelöscht
- Benamung von C weg
- Zugriff auf Partition C möglich
Ich kann mir davon überhaupt kein Bild machen, schon gar nicht wie es dazu gekommen ist, was die Ursache dafür sein kann
Jemand eine spontane Idee?
--> Werde die Platte jetzt mal extern über USB an nen anderen PC anschließen und vorsichthalber ein Backup der anderen Partitionen machen.
Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
ToWa
habe eben nen Anruf eines Bekannten bekommen, dass sein Vista x64 System nicht mehr hochfährt, Fehler:
A disk read error occurred
System:
Folgendes soll sich zugetragen haben:
- PC morgens an
- Mails abgerufen
- PC heruntergefahren
- PC nachmittags an
- Error!
OK kein großes Problem dacht ich, Vista DVD rein, boot geht, Computerreperatur, Treiber einbinden da kein Betriebssystem in der Liste, große augen Platte wurde schon erkannt:
- Partition C: (0 byte belegt, 0 byte verfügbar) --> leer
- Partition D: zugreifbar und alles drauf
- Partition E: zugreifbar und alles drauf inkl. meines Treiberbackups
Trotzdem mal Treiber geladen, ändert nichts, man kann auf C: zugreifen, allerdings ist die komplett leergefegt.
Komischerweise, ich hatte allen Partitionen Namen gegeben, C ist aber nun namenlos.
Habe dann mal die normale Installation gestartet von Vista, zumindest bis zum Punkt Partition auswählen, alle Partitionen werden angezeigt und auf C sind angeblich 70GB von 70GB frei.
Also fassen wir die Fakten kurz zusammen:
- Partition C leer
- alle anderen Partitionen inkl. Daten vorhanden
- Partition C NICHT gelöscht
- Benamung von C weg
- Zugriff auf Partition C möglich
Ich kann mir davon überhaupt kein Bild machen, schon gar nicht wie es dazu gekommen ist, was die Ursache dafür sein kann
Jemand eine spontane Idee?
--> Werde die Platte jetzt mal extern über USB an nen anderen PC anschließen und vorsichthalber ein Backup der anderen Partitionen machen.
Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
ToWa