Ich bin am überlegen mir eine Wasserkühlung anzuschaffen.....

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir wahrscheinlich ein Coolermaster Cosmos 1000 kaufen... Und in unbestimmter Zeit dann eine Wasserkühlung in das Gehäuse einbauen.

Ist dieses Möglich? Bzw kann man in jedes Gehäuse einen Wasserkühlung einbauen?

Was benötige ich alle um meine CPU, GPU und vllt NB mit Wasser zu Kühlen?

Ich lese immer was von einer Pumpe, Radiator, Ausgleichbehälter und halt den Kühler.

Wofür sind diese ganzen Teile? (Aufgabe)

Was benötigt man sonst noch?

Wie schließt man eine Wasserkühlung richtig an?

MfG
D_D

PS: Bin ein absoluter Anfänger was Wasserkühlungen an geht..:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies erstmal die von VDC geposteten Treads und meld dich wieder hier! :)

ich lese ja schon fleißig

Sehr nice....
Hast du die Lüfter geregelt oder sind die auch bei 12V noch leise oder besser
kaum hörbar?
Bei mir soll nur die CPU Q6600 @3,5 GHz und eine Graka GTX280 gekühlt werden,
da sollte der Stealth-280 ausreichen oder?
Die Pumpe soll eine Aquastream XT Ultra werden.
Hab mit Wakü noch keine Erfahrung.

Hi

Die 140er YL Lüfter sind noch leiser als die 120er YL. Hab meine außerdem geregelt, über die Leistung kann ich noch nix sagen, mir fehlt noch ein Teil um den Kreislauf komplett einbauen zu können.

Gruß, Michael

Warum meinst du reicht er nicht, wegen der Größe, Qualität, Hesteller?

2*heizmonster + nen radi für schnelldrehende lüfter optimiert, der mit langsamen betrieben wird und nicht sehr groß ist --> leistung reicht, aber mehr auch net.

Hast du die Lüfter geregelt oder sind die auch bei 12V noch leise oder besser
kaum hörbar?
Es git keine Lüfter die auf 12V wirklich leise sind.

Es git keine Lüfter die auf 12V wirklich leise sind.

kann ich nur bestätigen:fresse:

hab mir mal diesen lüfter http://www.caseking.de/shop/catalog...rema-Pro-IXP-74-14G-120x25mm-green::6334.html bestellt, damals hab ich ganz neu angefangen (war mein erster pc den ich gebaut habe) und ich denk mir 14dba mensch is des leise also 20€ ausgepackt und den lüfter bestellt -> eingebaut und was war, der lüfter hat gerattert und das lager hat geschliefen, aus wars mit 14dba :shot:

also selbst der teuerste lüfter kann laut sein

ich würd mal sagen, es gibt keine lüfter die auf 12v leise sind und sehr viel luft befördern.

obwohl meine s-flex und slippie 800 sind unhörbar und befördern ausreichend, finde ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh