Ich bin am ausrasten: Sachbeschädigung am Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KinG-SeKo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.737
Ort
Moin
Hallo, es geht um mein Auto.

Bei meiner Freundin sind grad Bauarbeiten! Auf den Parkplatz dürfen nur Anwohner rauf jedoch gab es gestern Nach um 2Uhr kein Parkplatz mehr, da habe ich einfach auf dem Parkplatz meiner Freundin neben einem blauen GESCHLOSSENEN Container geparkt.

Ich komme heute so gege 12Mittags zu meinem Auto und dachte das kann doch nicht sein. Mein Auto ist voll unter Bauschutt und steinen usw.! Habe sofort Fotos gemacht. Habe eben das Auto durch die Waschstraße gejagt und BAAAAANG! Motorhaube, 40cm lange Kratzer, Lackplatzer GANZ VIEL, das Dach genauso! Das darf doch nicht wahr sein. Die Bauarbeiter wissen genau wem der BMW gehört und das ich im Haus bin!

Hier mal ein Bild:
unbenanntnm3.jpg


Aber da es nicht das einzige ist, was die Polen und Türken gemacht haben (glaube sogar das die Polen schwarzarbeiter sind).

Kommt das schönste, die Mutter meiner Freundin hat heute gegen 11Uhr gesehen wie zwei Bauarbeiter, den ganzen Dreck (Dämmmaterial und Steine) einfach mal über mein Auto in den Container geworfen haben! Ja ÜBER mein Auto geworfen!!! Danach drumrum gepfegt! Das ist auch der Grund dafür das der Contailer auf der anderen Seite auf ist!!!

So verblödet kann man doch nicht sein oder? In dem Haus wohnen nur 6Familien und die wissen wer ich bin, die hätten doch was sagen können!

Wäre das einmal passiert, gebe ich zu wäre es mein Problem gewesen da ich auf den Parkplatz nicht rauf darf aber die haben es echt über Stunden gemacht. So blöd, geht doch garnicht oder? Die sehen das die mein Auto versauen und machen weiter... Das ist Sachbeschädigung!

War eben bei der Polizei und habe Anzeige gemacht! Was sollte ich denn als nächstes machen? Mit denen reden oder gleich zum Anwalt? Bite helft mir!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider habe ich grad kein Datenkabel zu Hand, werd ich dann morgen Mittag machen. Dazu kommt noch das vonmeinemAuto der Lack echt sowas von 1A war, es ist schwer so einen E36 zu finden, war ein Garagenfahzeug undjetzt hat er Lackschäden!

Das lustige ist aber das die selbst sogar auf dem Parkplatz parkan (die haben von Chef die Ansage dies nicht zu tun)! Lehnen sich an andere Autos und machen die dreckig usw...! Naja, hoffe es geht gut aus, weiß das der eine von den ziemlich aggressiv reagiert. Werde die morgen ganz sachlich fragen, falls die blöd ankommen lass ich es gleich über den Anwalt laufen!
 
Ich sag mal yein oder, das ist doch kein Grund ein dafür zumisshandeln! Nur weil du im Parkverbot stehst, habe ich nicht das Recht dein Auto zu misshandeln oder?
 
Sorry...ich weiss es auch nicht^^...Naja morgen wirst sicherlich einige Tips hier bekommen...Ist echt schade um das auto. Es ist ja kein proll E36 gewesen und damit ein schönes auto!
 
Naja selber Schuld, weil das Parkverbot ist nun mal vorhanden. Stell dich mal in die Feuerwehr einfahrt und guck mal wie die mit deinem Auto dann umgehen ^^ Wenn es dann brennt und sie wegen deinem Auto nicht löschen können werden kurzerhand die Scheiben eingeschlagen und der Schlauch durchgesteckt wenn dadurch der Brand gelöscht werden kann ;)
 
Naja wie gesagt, wäre es ausversehen passiert hätt ich schlechte Karten aber nur weil ich nicht da parken darf so tun als wäre mein Auto nicht da?

Die penner parken selbst dort obwohl sie nicht dürfe, soll ich deren auto kaputt machen und sagen, ehmmm sorry ihr dürft doch hier nicht parken! Naja mal sehen :-)

@Riverna, Feuerwehrzufahrt ist ein Notfall, dort greift der Staat an, sonst wird mein Auto abgeschleppt, hätten die doch auch machen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja selber Schuld, weil das Parkverbot ist nun mal vorhanden. Stell dich mal in die Feuerwehr einfahrt und guck mal wie die mit deinem Auto dann umgehen ^^ Wenn es dann brennt und sie wegen deinem Auto nicht löschen können werden kurzerhand die Scheiben eingeschlagen und der Schlauch durchgesteckt wenn dadurch der Brand gelöscht werden kann ;)

Wo steht das bitte? Da steht nur, dass auf dem Parkplatz nur die Einwohner parken dürfen und er stand auf dem Parkplatz seiner Freundin.

@Sectas': Ultimativ hilfreicher Beitrag.

'cuda
 
nunja wenn da ein bauschild steht, was eindrücklich das parken verbietet wirst du schlechte karten haben. ich würde nicht warten sondern direkt zum anwalt. polizei war nicht zur stelle?
 
Es kommt nicht darauf an ob da Parkverbot war oder nicht. Das ist Sachbeschädigung, wie das passiert ist juckt nicht, der Verursacher muß den Schaden regulieren.
Wenn du in ein parkendes Auto fährst, das z.B. regelwidrig an einer Kreuzung geparkt wurde zahlste den Schaden auch.

Ist dein Auto so geparkt, das Arbeiten behindert werden hätten sie es wegschleppen lassen müssen oder den Besitzer suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene nicht wenn da ein bauschild drauf hinweißt^^
 
nene nicht wenn da ein bauschild drauf hinweißt^^

Was ist das bitte für ein Quark?

Baustelle bedeutet nicht "Hey, du parkst hier? Dann ficken wir Dein Auto!"

Behindert das Fahrzeug Bauarbeiten muss es abgeschleppt werden. Die Kosten übernimmt der Falschparker. Da shier ist mutwillige Sachbeschädigung.

Ab zur Polizei, Anzeige erstatten. Gegebenenfalls Anwalt einschalten. Ne Rechtsschutzversicherung ist in solchen Fällen natürlich Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
änder erstens mal dein wortwahl.
du glaubst nicht was so ein schild ausmacht. aber weder ich noch du oder sonst eine rhier kennt die genaue umgebung. von daher ball flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön gesehen ,
aber was passieren wird ist folgendes.die versicherung des verantworlichen wird versuchen einen teil der kosten auf dich abzuwelzen weil es eben ein parkverbot war.
wenn es denn ein parkverbot gewesen ist.da bin ich mir unschlüssig

p.s bäche sind immer flach
 
Hi, es ist kein absolutes Parkverbot, war zu Gast dort :-)

Es gibt kein Schild wodrauf steht, Bauarbeiten!
 
würde mir da keine sorgen machen ,ich weiß ärgerlich aber nun ist es zu spät.

wenn sie das mit mir gemacht hätten ,würde ich nicht sachlich bleiben
 
Soll ich den nun versuchen mit den zu reden oder gleich Anwalt?

Leute, selbst wenn ich die Einfahrt blockiert hätte wäre es Sachbeschädigung! Man darf doch nicht einfach Autos kaputt machen.
 
geh zum anwalt. der wird dich schon beraten. du kannst es ja mal nett versuchen mit der firma.
 
du schreibst vom parkplatz deiner freundin. Gehoert der zu ihrer Wohnung, und ist der nur fuer sie reserviert?
 
wozu reden, ganz einfach um die sache vielleicht so zu klären. mit einem anwalt dauert es im falle sehr lange. und dann ist noch nciht mal sicher das der fall positiv endet.
 
Auch in diesem Unterforum gilt: Verbindliche und kompetente Rechtsberatung gibt´s beim Anwalt, nicht im Hardwareforum ;)


Damit *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh