[Kaufberatung] Ich bin ein Anfänger, holt mich hier raus:)

Ashampoo

Enthusiast
So
Ich will dem Anfänger da sein in Sachen Fotografie endlich entschwinden und mein Wissen und Ideenreichtum erweitern^^

Ich bin ein noob hinter der Kamera. Bei Shootings frag ich immer die Fotografen aus, weil mich das dahinterstehen wesentlich mehr interessiert und erfreut als davor zu stehen...

Fotoschule hab ich durchgelesen

1. Was willst Du fotografieren?
alles :)
PC, auto, motorrad, Personen, Panoramas, Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Sonnenuntergänge, Strand, Meer, Fische (wenn das möglich ist mit solchen cams)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Naja, will keinen Brummer wie ein Paparrazzi haben, aber so in ne kleinere Umhängetasche sollte sie haben :)
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Kein Plan, kenn mich nicht aus
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Sony DSC-s500
Naja ist die Cam meiner mum und damit werden nur urlaubsfotos oder so geschossen von daher :)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
http://www.komplett.de/k/ki.aspx?sku=341017&cks=ASS&assoc=5CC91B77-D620-418E-A01C-1E269119C879

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
300

Ach ja mir wurden Bridge empfohlen!
Taugen die was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also Bridge Kameras sind welche, die sich zwischen Kompaktkameras und Speigelreflexkameras stellen. Die sind ein wenig größer und haben große Zooms. Sie sind somit recht flexibel in der Anwendung.

Nun kenne ich mich am Markt leider im Moment nicht so aus, aber die Fuji S100fs soll sehr gut sein, übersteigt aber deinen Preisrahmen. Die Panasonic FZ-18, die du dir ausgesucht hast scheitn auch recht gut zu sein, aber wenn es wenig Licht gibt, neigen die Panasonics deutlich zum rauschen.