Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Tastatur :D

Martin15

Enthusiast
Hallo
Ich habe mir diesen Roundup über Tastaturen angesehen:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/tastatur_roundup/index27.php
und genau die Thermaltake Xaser Tastatur gefällt mir sehr gut. Hat jemand diese Tastatur und kann mir was über den anschlag und die Lautstärke des Klicks melden, weil die soll angenehm leise sein...und wie kommt man mit dem Steuerkreuz zurecht?
Das mit dem Scroll-rad kann ich verkraften, nach Tweakers.de kam das dabei raus:
"In der Mitte dieses Aufsatzes gibt es eine gesonderte Multimedia- Tastengruppe zur Steuerung der Grundfunktionen üblicher Media- Player mitsamt recht grossem Lautstärke- Kontrollrad, das leider keinen so guten Eindruck hinterlies. Sowohl das Material als auch die etwas 'labberige' Aufhängung des runden Drehknopfes wirken unpassend. "

Aber das kann ich verkraften. Was haltet ihr von der Tastatur, weil die bekommt man bestimmt nicht bei Saturn oder Media Markt ;)

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tastatur kenn ich zwar nicht, aber ich wollte dich zumindest mal noch auf eine Alternative hinweisen, die ich mir grade gekauft habe: Logitech UltraX (OEM). Dazu gibts schon ausführliche Threads, unter anderem diesen hier:

Klicken

Die Tastatur hat halt nur wenige Zusatztasten, ich weiß ja nicht, wie scharf du auf diese Tasten bist. Ich brauch sie nicht, mir ist es viel wichtiger, daß die Tasten ein guten Tipgefühl haben. Und das ist bei der Logitech einfach perfekt. Die Tasten sind wie auf einem Laptop.

Ja die soll auch gut sein, aber diese von Thermaltake soll sogar geräuschlos mit sehr weichen Anschlag sein.

Was die zusatztasten angeht: Also schön finde ich das schon, aber so wirklich nutzen tue ich keine ;)

Nebenfrage zur Ultrax: Ist ein klicken zu hören und ist der Anschlag sehr weich???

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Anschlag perfekt. Geräuschlos ist sie natürlich nicht (wie sollte das auch gehen). Das Geräusch ist aber sehr leise und alles andere als klapprig. Ein seht kurzes "wertiges" Geräusch, finde ich, macht keinen billigen Eindruck, ganz im Gegenteil. Klingt eben ähnlich wie bei Notebook-Tastaturen.

Was genau meinst du denn mit "weichem Anschlag"? Man muß die Tasten natürlich nicht sehr stark drücken, aber es gibt schon einen definierten Druckpunkt. Die Tasten gehen leicht, aber nicht zu leicht.

Da die Tastatur halt zudem saubillig zu haben ist (Cyberport 25 EUR, alternate 29 EUR), kann man es mal drauf ankommen lassen.

Wenn du willst, kann ich dir das Tippgeräusch als mp3 aufnehmen, falls dich das weiterbringt... :fresse:

Original geschrieben von Mr. Spock

Wenn du willst, kann ich dir das Tippgeräusch als mp3 aufnehmen, falls dich das weiterbringt...

Jo schick mir mal den Ton per Mp3...[jetzt bin ich gespannt ob du den Schwanz(darf ich das wort ausschreiben oder denkt hier jeden nur schlechtes:hmm: ) einziehst :p]

Also das mit dem: Wie ein Notebook halt!....da gibt es ein Problem:Ich habe noch nie ein Notebook in der Hand gehabt habe( und mal sehen wie weit ich noch vor dieser Technik weglaufen kann ;))

Martin

PS. Das mit der Mp3 meine ich ernst...auch wenn jetzt jemand denken kann ich bin verrückt...

Tjaha, denkste. Hab dir gleich eine mp3 angefertigt :)

Allerdings klingt die nicht unbedingt sensationell. Habe leider kein Tonstudio hier...

Hoffe, es hilft dir weiter!

Tjaha, denkste. Hab dir gleich eine mp3 angefertigt :)

Allerdings klingt die nicht unbedingt sensationell. Habe leider kein Tonstudio hier...

Hoffe, es hilft dir weiter!

Übrigens ist die Datei noch gezippt, ansonsten hätt ich sie irgendwie nicht hochladen können. Außerdem mußte ich sie kürzen, weil sie sonst immer noch zu groß war. Sind aber noch 8 Sekunden oder so.

Anhänge

• tastatur.zip
    87,7 KB · Aufrufe: 81
Ja sorry, das lag daran, daß ich die Datei bei erstem Mal nicht hochladen konnte, da gabs eine Fehlermeldung, weil sie zu groß war. Daß der Text dann trotzdem gepostet wurde, hab ich nicht gemerkt!

Also ich denke mal, so wie du auf die Tastatur eingeschlagen hast.... :d
Also ich denke mal das das schon leise ist, aber wie gesagt: Die Thermaltake soll "ohne" Klickgeräusch sein. Aber mal sehen, ob es noch andere Rewievs gibt, aber das geräusch gefällt mir ;)
Ultrax gehört nun zu den Favoriten.

Martin

Wie soll das denn bitte gehen, ohne Klickgeräusch? Irgendein Geräusch muß es doch machen. Ich habe übrigens nicht auf die Tastatur eingeschlagen, sondern normal geschrieben. Und laut war das nicht, meine alte Tastatur war viel schlimmer.

UltraX ist DER Geheimtip!

Original geschrieben von Mr. Spock

UltraX ist DER Geheimtip!

Das kann nicht sein!!!

Sonst wüsste davon doch niemand :d

Martin

PS. Ich habe die Lautstärke auf volle pulle gestellt ;)

*huahua

naja, vielleicht stellste dann mal nicht volle Lautstärke ein... ist natürlich schwer zu sagen, welche Lautstärke der Realität entspricht, aber glaub mir, das Geräusch ist nicht laut!

Was für eine Realität??? Wir leben doch in der Matrix...da ist alles Möglich :d
Wie sieht es mit der Reaktionszeit aus??? Zieht die Taste sofort wenn man sie antippt?? Dumme frage...kann aber auch daran liegen, weil ich eine Funktastatur habe.

Martin

Meine Tasten ziehen irgendwie nich. Im Gegenteil, meistens drücke ich sie. :fresse:

Also ich glaub, du solltest mal die Batterien deiner Tastatur auswechseln. Natürlich gibts bei meiner keine Verzögerung, sowas hab ich ja noch nie gehört...

Vielleicht sind aber auch die Batterien deiner Matrix leer, was Neo? :fresse:

*Muahaaha

Mein heißer Tip: Kauf sie dir, denn du hast so detaillierte Fragen, daß du mit meinen Antworten wahrscheinlich eh nie zufrieden sein kannst. Denn sooo genau kann ichs dir nicht sagen. Wenn ich aber noch irgendwie helfen kann, tu ich's gerne.

Original geschrieben von Robbenmeister
also ich schwöre auf cherry-tastaturen, ordentliche Tasten, satter Sound, guter anschlag, unkaputtbar und quali made in germany...

Der Klassiker eben, vorallem für preisbewusste Käufer die auf Qualität Wert legen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh