ich bin ja ma gespannt...

pfupfu

Dumpfbacke
ich bin heut ma zum nächsten elektronik "fachmann" um mir dort ma n paar preise zu holen.... und da die da immer so schlau tun hab ich denen ma vor gelegt was ich alles ham will:
Ram: 512mb twinmos/winbond BH-5 cl 2
Mobo: Abit Nf7-s revision 2.0
prozzi:amd xp 1700+ jiuhb dlt3c xpmw

ma guggn was da raus kommt :fresse:

also der erste mitarbeiter hat schon total dumm geguggt wie ich ihm die liste gegeben hab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von smiley
Im Internet bestellen magst du wohl nicht, oder? :)

relativ unnötig wenn man nen "guten" laden um die ecke hat, um mir ne tube wärmeleitpampe zu kaufen bestellt ich sie auch nicht im netz ;)

Original geschrieben von smiley
Im Internet bestellen magst du wohl nicht, oder? :)
eigentlich könnte ich, aber nur um evtl. ein paar euros zu sparen? und ich finde des mit dem laden um die ecke, da kann man das mit der garantie, fehlkäufen und so besser handhaben!

und ausserdem glaub ich nich so richtig da ran, dass die mir all die teile besorgen können!

Zuletzt bearbeitet:
tja, wegen ner tube wärmeleitpaste bestell ich auch nich, nur is das so mit den läden um die ecke, also wirklich gute gibts nur selten und der rest...wenns ein kleiner laden is dann bestellt der das zeug auch aus dem netz und schlägt dann noch ein paar prozent drauf, da bestell ich lieber gleich selbst.....

Also ne Tube ASIII bestelle ich schon über INet, aber dann auch gleich den Passenden CPU dazu. :fresse:

@Sid:

Klar! Ich hab mir letztens auch 4 Schrauben bestellt. Hat mich 1 EUR gekostet. Und natürlich hab ich gleich noch nen neuen Lüfter gekauft, weil ich die Schrauben ja benützen muss.

Und was wäre ein neuer Lüfter ohne neue CPU?

Richtig!

NICHTS! Also gleich nen neuen Prozzi bestellt. Jetzt braucht der aber auch ein neues Mobo, deshalb gleich mal das NF7-S mitgekauft. Da ich leider nur SD-RAM hatte, wurde auch DDR-RAM nötig. Wegen der neuen CPU war auch ein anderes NT notwendig, ferner noch:

1. Neue HDD, die alte würde das Sys ja ausbremsen
2. Neue Grafikkarte, muss ja zur CPU passen
3. Neues Auto, denn wie soll das denn aussehen, wenn einer mit einer Schrottkarre ein solches System transportiert? --> BMW Z4
4. Neue Garage, denn der BMW kann ja nicht in einem Schrottschuppen stehen - wie sollte er auch?
5. Passendes Haus zur Garage, denn was macht das für einen Eindruck, wenn das Auto in einer Nobelgarage steht und man selber in einer Baracke wohnt?

Also, wie du siehst, es lohnt sich, im I-Net zu kaufen! :d :p

Vor allem Schrauben sind zu empfehlen !!!

@Smiley
Meine Aussage war ja auch mehr Spaßig gemeint, und eher so gemeint, das wenn AS mal alle ist, oder man sieht langsam das es alle wird, bei der nächsten Bestellung im INet einfach ne Tube ASIII mitbestellen.

Aber demnächst Kaufe ich auch mal schrauben. :fresse:

das ergebnis

Ram: 512mb twinmos/winbond BH-5 cl 2 "cl 2 hab ich nich gefunden (wer hätts gedacht) aber als alternative cl 2.5, 512mb für 180€!(ich glaub die spinnen n weng)"

Mobo: Abit Nf7-s revision 2.0 "konnt ich nich auftreiben"

prozzi:amd xp 1700+ jiuhb dlt3c xpmw "nich bekommen höchstens nen 1800+ aber stepping wäre glückssache"

also im großen und ganzen so aus gegangen wie ich es mir gedacht hab....
ich bestelle im internet....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh