Ich bin Ratlos bitte um HILFE !!

wuety

Neuling
Mein Problem ist das ich im 3D Mark 06 auf Standart Einstellungen in der Pro Version nur 7000 Punkte mache was bei meinem System was wenig ist.

Mein System

Mainboard: Asus Striker Extreme

Graka: XFX 8800 GTX

CPU: C2D 6600

RAM: Apacer 800mhz leider 5 cl

Aber selbst da sollte das System andere Werte erzielen... hat da jemand ne ahnung ? Für mich ist es ein Rätsel..

Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte ich hab schon alles mögliche Ausprobiert aber die Lösung des Problems finde ich net.

Die neusten Treiber von der Nvidia Homepage benutze ich auch ! BIOS einstellungen alles Standart. Nur IDE ist aus da ich alles auf SATA laufen hab !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka 70C°
CPU 54C° mit WAKÜ ist mir auch ein Rätsel und das ist keine billige WAKÜ kommt von AquaComputer solte jedem was sagen und ist ausgelegt für das System 360 Ratiotor und momentan ist nur die CPU wassergekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
graka 70C°
CPU 54C° mit WAKÜ iszt mir auch ein Rätsel udn das ist keine billige WAKÜ kommt von AquaComputer solte jedem was sagen und ist ausgelegt für das System 360 Ratiotorund momentan ist nur die CPU wassergekühlt.
Hinzugefügter Post:
Netzteil 600 Watt Bequiet Dark Power Pro also nicht das schlechteste

sitzt der kühler richtig? haste die wärmeleitpaste richtig aufgetragen (nicht zuviel, nicht zuwenig)?

jo alles richtig ich schraube tag für tag an den kisten heißt ich bin kein blutiger anfänger und hab schon ahnung nur ist mir das ein Rätsel!!

Wieviel Punkte wären denn normal? Hab bei Ultraforce nen PC mit übertaktetem 6600 @ 3 GHZ und 2 mal 8800 GTX @ SLI gesehen, der hat ca. 15000 Punkte im 3DMark06, da könnte dein Ergebnis doch in etwa hinkommen oder sehe ich das falsch?

MfG

Fragman

jo alles richtig ich schraube tag für tag an den kisten heißt ich bin kein blutiger anfänger und hab schon ahnung nur ist mir das ein Rätsel!!

das behauptet auch keiner, aber man muss versuchen die fehlerquellen einzugrenzen. du hast auch weder luft im kreislauf noch knicke drin?

nepp nix hab meinen gleichen Durchfluss wie auch bei meinem System Vorher ien bisschen besser weil ich ja jetzt weniger Winkel verbaut hab da ja nur die CPU gekühlt hab also von der Seite ist auch alles in Ordnung. War auch kein Angriff an dich

Es sollen so um die 9000 Punkte Normal sein und unter Standart Einstellungen im 3D mark 06 sollen sogar 11.000 zustande kommen sagt PC Games Hardware mit Bildbelegen wohl mit einem C2D 6700 aber die paar mhz mehr machen auch nix !

Mit nem 6600ér@ 3Ghz und ner 8800GTX@ default sind es über 10500 im 06ér 3DMark.

dalieg ich mit meinen 6805 ein weing dahinter ! ich teste jetzt mal mit 3D mark05 aber da wird denke ich mal nix anderes bei rum kommen !
Hinzugefügter Post:
mmh im 3d mark 05 zeigt der mir kein ergebnis an am ende naya.. aber irgendwas muss ja sein ! kann das directx sein ? drauf hab ich das vom dezember !

Zuletzt bearbeitet:
mmh jetzt bekomm ich keine ergebnisse mehr angezeit egalin welchem 3d mark !! kann also keine angaben mehr machen oder wisst ihr was ich da umstellen muss `?

das liegt möglicherweise am netzteil! wenn das nt zu schwach ist, die vcore der gpu von 2D auf 3D anzuheben, spielst du eben nur mit dem 2D-Takt.
das gleiche prob hatte jmd mit nem FX-57 und 2 78gtx im sli bei mir, als ich praktikum in einem pc-1.Hilfe-shop hatte. er hatte, mit allem auf höchster leistung, sage und schreibe, ganze 50k punkte in am3. 3dm sah es ähnlich schlecht aus.

kannst du ja mal mit rivatuner überprüfen, ob der takt beim zocken angehoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
also mein netzteil ist das Bequiet 600 Watt Dark Power Pro

Im bios bekomme ich diese Werte:

Vcore Voltage: 1.28
Memory Voltage: 2.06
1.2 HT Voltage: 2.06
NB Voltage: 1.45
SB Voltage: 1.55
CPU VTT Voltage: 1.26
DDR2 Termination Voltage: 1.04
3.3V Voltage: 3.23
5V Voltage: 4.97
12V Voltage: 11.97

Also das sollte reichen ! Weil Spielen kann ich soweit ja BF2142 hat nur die ersten 5 Minuten kleine Ruckler was zurück zu führen ist auf den RAM. Sollte aber auch nicht sein. Wie gesat das große Rätsel...
Hinzugefügter Post:

Meine 3D Mark Ergebnisse mit 15 % Overclocking der CPU: (Statt 2.40GHz jetzt 2,76 GHz)

3D Mark Score: 7738 Viel Besser aber nur mit Overclocking

SM2.0 Score: 3358

HDR/SM3.0 Score 4016

CPU Score: 1621

Zuletzt bearbeitet:
CPU Score ist auf jedenfall zu niedrig, sollte bei 2,76 GHz ca. bei 2500 Punkten liegen.

da ist alles zu niedrig

gpu und cpu ergebnisse sind zu niedrig

im 80 sammel oder oc thread hat neulich einer das problem gehabt das er nur

3000 punkte mit der gts oder gtx hatte

er hat dann win neu installiert und dann ging es wieder auf einmal
er konnte sich auch nicht vorstellen warum es auf einmal so war .
von jetzt auf nacher war die leistung weg.

beim neuem system hat er dann die gleichen treiber usw wieder installiert und dann haben auch die punkte wieder gepasst

-----------

aber bei ihm war das ein grafik problem
bei dir ist es ein mainboard ram cpu problem

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich jetzt daraus schliessen die cpu mag den ram nicht ? das mainboard den cpu net und die graka mag garnicht laufen ? muss ich das verstehen ?

Übrigens lief das mit GSKILL RAM genau so mies... udn das war der F2 also eigendlich ein guter speicher !!
Hinzugefügter Post:
ööhm ich hab mal Everest drauf geschmissen das sagt mir ..

CPU KERN 1 69 C° und CPU KERN 2 59 C°

Denke mal das ist zu WARM zu WARM nur PCProbe also das Tool von asus sagt 55 C° wem glaube ich jetzt ?

Weil wenn everest recht hat dann throotelt die CPU doch runter oder ?
Hinzugefügter Post:
Das Problem ist gelöst mit 9450 Punkten bin ich zufrieden !! Ende vom ganzen ist ! CPU wurde zu heiß trotz WAKÜ was das ganze jetzt ausgemacht hat sidn 4 Muttern die nicht fest genug Waren um den Kühler auf die CPU zu drücken.. Mein Fehler... ich danke euch für eure Ratschläge und Hilfen zu diesem Thema... moah bin ich blöd.. tut mir leid *peinlich* Schönen Abend noch und nen Guten Rutsch !!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh