ich bin wohl zum takten zu blöd !!!!!

mfgsammy

Semiprofi
hallo
baruche mal eure hilfe
ich habe einen D2C 6400 und bekomme ihn nicht mal auf 2400 mhz
config :
c2d 6400
gigabyte ds3
kingston hyper 2 mal 1gig pc 6000 ( geht auf jedenfall bis 420 fsb mit 5-5-5-14 )
netzteil bequit 450
grakarte onboard X 3000 ( erst mal x800 kommt )
3 sata platte
1 ide platte
dvd brenner
zalman 7700 cu
ab fsb 300 sind meine sata platten bei booten weg ( win aber auf sata )
bei 290 default unregelmäßig bluescreen
hat jemand mal ne gute bioseinstellung für das board das ich wenigstens auf 2800 mhz komme
alle erzählen vom overclocking wunder ( c2d ) nur ich merke nix
bin wohl zu blöd
bitte um hilfe
mfgsammy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte am RAM liegen, Timings manuell einstellen und RAM auf 667 stellen, das sollte bis 320MHz genügen.

Könnte am RAM liegen, Timings manuell einstellen und RAM auf 667 stellen, das sollte bis 320MHz genügen.

hallo
erst mal danke für die schnelle antwort
habe den ram manuell auf 5-5-5-12 gestellt
aber er scheißt mir schon bei fsb 290 ( cpu ) und ca. 700 ram ab
was auch komisch ist das er ab 300 keine sata platte mehr beim booten hat
ich kannte das nur aus der nf2 zeit wo der sata port ab einem gewissen fsb zumachte
aber wie kriegt ihr fsb 400 hin
mfgsammy
edit
hab gerade das F5 bios draufgehauen aber es geht trotzdem nicht
im win ist er mit easytune schon bis 2600 gegangen aber nicht stabiel

OK, den RAM hast du offenbar schon runtergestellt, das hatte ich bei meinem ersten C2D OC Versuch verpennt, das wäre schon wichtig zu wissen.
Was isn mitn PCI Takt haste den auf 33,33MHz gefixt?
Was anderes fällt mir sonst auch nicht mehr ein, Netzteil is ja hoffentlich potent genug.

OK, den RAM hast du offenbar schon runtergestellt, das hatte ich bei meinem ersten C2D OC Versuch verpennt, das wäre schon wichtig zu wissen.
Was isn mitn PCI Takt haste den auf 33,33MHz gefixt?
Was anderes fällt mir sonst auch nicht mehr ein, Netzteil is ja hoffentlich potent genug.

wo kann ich denn den pci takt fixen ???
hab nur pci express ( 90-150 ) weiß aber nicht was ich einstellen soll
ab 305 gehen die platten nicht mehr an
mfgsammy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh