Ich bin zu blöd für Silent Hunter 2...:(

Joe21

Enthusiast
Hallo

Also ich bin anscheinend wirklich zu dumm für das Spiel....falls das noch jemand kennt.

Als ich damals noch Aces of the Deap gespielt hab war ich total begeistert davon...hab mir damals dann auch SH2 gekauft jedoch nie gespielt...

Auf jedenfall kommt ja jetz ein neues raus (welches ich schon bestellt hab und auch spielen werde) und bis dahin würde ich gerne Silent Hunter 2 spielen.

Nun. Erste Mission...Polnische Zerstörer vernichten. Gut. Dtl. ist noch nicht im Krieg mit anderen Nationen und man müsste eigentlich nicht verlieren können.
Am Wegpunkt in der Nordsee angekommen und gewartet. Keinen Kontakt gefunden...die ganze Zeit über... danach kommt ein neuer Befehl dass die Polnischen Zerstörer richtung England seien und ich sollte weiter ins "Planquadrat 44" fahren und sie dort abfangen.

Das hab ich jetzt schon hundert mal probiert und ich finde diese Dinger einfach nicht... Das einzige was passiert ist das mich entweder Engländer oder Finnen angreifen obwohl Deutschland nicht im Krieg mit denen ist und ich sie NICHT angegriffen habe...
Irgendwann kommt dann der Befehl ich solle in den Heimathafen zurückfahren und die Mission ist gescheitert. Dort angekommen bekomm ich die Nachricht ich soll auf neue Befehle warten.
Es kommen keine.

Irgendwann reichts mir wieder und ich fahre wieder raus und versenke alle Briten und Finnen und alles was da nicht Deutsch ist in der Nordsee...:p

Ich mache alles was mir gesagt wird und komme NIE weiter.

Hoffentlich wird der 3te Teil besser. Die Screenshots und Videos sind ja nunmal nicht schlecht für jemanden der U-Boot Simulationen mag. Nur wenn das Gameplay auch wieder so bescheiden ist wie beim 2er naja....hmmm....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SH3 ist schon gut ein halbes Jahr oder länger draussen. Leider ist es für den "casual gamer" eigentlich nur mit diversen Mods spielbar, wie z.B. dem Mod der automatisch die erschöpfte Besatzung austauscht, sonst versinkt man in Details...

versinkt man in details?
wie isn das gemeint?

ja es is schon heraus. stimmt. jedoch hab ichs wo gekauft bei dem der liefertermin erst der 22.3.06 is...dafür hab ich aber auch nur 13Euro incl. Versand (neu) bezahlt. Da wart ich gerne noch ein wenig. bei media markt kostets immer noch um die 30 Euro was mir für ein spiel zu viel ist....

warum ists denn nur mit diversen mods spielbar? wenn ihr mehr drüber wisst klärt mich bitte auf..

erschöpfte manschaft? cool... na denen werd ich beine machen. LOL...

edit:
bei SH2 hab ich mit den sofortmissionen mittlerweile die Geschichte neu geschrieben und die Bismarck wurde nicht versenkt...lol...

Zuletzt bearbeitet:
schade....ich fand das grad eben recht lustig...nur hat SH2 nicht aufgehört und die bismark zog weiter ihre kreise und blieb "schwer beschädigt"...neue befehle kamen nicht. ich hatte das "logbuch" und das spiel ging weiter und weiter und weiter und weiter...ein bischen unüberlegt programmiert...schau ma mal wies mit SH3 aussieht ich freu mich auf jedenfall schon tierisch drauf weil mir solche spiele ohnehin sau gut gefallen...
möcht am liebsten live dabei sein.... das waren für mich die einzigen helden die es damals gab und nie wieder geben wird....(is zwar ne komische einstellung zur realen geschichte aber ich find das trotzdem irgendwie faszinierend!und nicht denken ich wär von der "RECH... Sorte" ganz gewiss nicht aber wie gesagt: faszinierend)

Naja - du weisst schon das diese Leute andere Leute umgebracht haben, die "Helden". Ok - jetzt mal keine Moralpredigt aber die Überlebensschance auf nem Boot nach 1943 war so verschwindend gering, das war echt ein Selbstmordkommando. Selbst Leute wie Topp oder Kretschmer hätte oder hat es erwischt.

SH3 ertrinkt ;) in Details. Du musst normalerweise die Mannschaft sogar auswechseln und denen Ruhephasen gönnen etc, das ist für mich schon Detailonanie. Das kannste aber auch mit nem Mod automatisch geschehen lassen. Ich hatte SH3 im letzten Winter gespielt, aber irgendwann wurds mir dann doch zu langweilig.

viele details...ahhhhhhhhh...gefällt mir bestimmt...hoffe das kommt bald...

klar haben die leute umgebracht. jedoch war das damals wohl die "ehrenvollste" (falls es sowas im krieg überhaupt gibt...) aufgabe die es gab. Es gab keine Vergewalltigungen oder Folterungen und Zivilisten wurden am "weitgehensten" (so gut es im krieg ging) verschont. aber alleine der strategische standpunkt ist ja wahnsinnig. was diese leute leisten mussten. von dem her gesehen hab ich das eigentlich gemeint. und heute ist ein krieg kein krieg mehr... man drückt auf einen knopf in nem anderen land und schon "wären/sind" tausende tod (mal grob ausgedrückt) oder flugzeuge die mit x-facher schallgeschwindigkeit über ein land sausen und ihre bomben abwerfen..oder in nem panzer zig km entfernt das ziel das der computer ausgegeben hat mit einem treffer zerballern.also da ist ja wohl überhaupt nichts mehr ehrenvoll/gerecht/fair/schonend oder wie man das überhaupt nennen mag.wenn ich mir was aussuchen müsste wär ich in allen kriegen am liebsten auch in so nem kahn gesessen... alles in allem ist natürlich alles schlecht aber da immer wieder spinner vorne dran sind wird man das leider nicht vermeiden können...

nochmal zum thema:

jetz hab ichs endlich geschafft diese polnischen Zerstörer zu versenken und musste zum Hafen zurück...dann hab ich die mission geschafft und beendet...stürzt das spiel ab....grrrrrrrr.....aber naja... der nachfolger wird bestimmt etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letzten Sommer Silent Hunter 3 mitgenommen, weil die Bilder auf dem Cover nicht schlecht aussahen :d. Bin aber auch noch nicht richtig zum Spielen gekommen, nur etwas durch die Menüs geklickt. Sieht aber schon recht nett aus ...

Ich hab SH3 im Sommer bis zum :kotz: gespielt.. Simulationstechnisch.. jo geht schon, wie's abläuft rafft man spätestens nach einer Woche täglichen rumtuckerns (nach ner halben Woche wenn man wie ich Silent Service 1+2/AOD/SH1+2 Veteran ist).
In Details ertrinkt es nicht, das einzige wo drauf man achten muss ist die Besatzung; Die gibt öfter mal zu schnell den Löffel ab und muss in die Kojen, aber auch da hat man schnell den dreh raus, spätestens wenn man den Jungs die höheren Orden anheftet werden sie sogar ziemlich ausdauernd. Torpedorechner/Navi ist einfach, Feinde findet man am besten unter Wasser mit kleiner Fahrt.. und beim selber horchen... Die AI ist dumm wie Stroh und die Bugs sind dieselben wie schon bei AOD (zwischen den Spielen liegen 10 Jahre!!) merkwürdig, aber ein Grund für mich das nicht weiter zu daddeln, macht keinen Spass wenn die Zeitbeschleunigung immer herumspinnt und die AI so leicht auszutricksen ist.

Zur Uboot Thematik, tja.. es war spätestens ab '43 ein Selbstmordkommando; eines in dem auch viele Minderjährige mituntergingen. Zivilisten wurden im Ubootkrieg wahrlich nicht verschont, jeder X-Beliebige Frachter/Tankerkapitän und seine Mannschaft machten "nur" ihren Job, trotzdem schickte man sie zu den Fischen (Zweck der Ubootwaffe: Nachschub an Lebensmitteln/Rüstungsgütern/Öl richtung England abschneiden/ Milit.Nachschub in die UdSSR/Afrika verhindern); eben nicht das versenken von Schlachschiffen/Kriegsschiffen generell war das Hauptziel).
"Ehrenvoll" ist ein Duell von gleichwertigen Gegnern, das gab es aber weder in der Luft, noch an Land, und schon gar nicht beim Kampf zwischen Tanker und UBoot.
Ich spiele Simulationen nur um einen Hauch dessen abzubekommen wie die Technik funktionierte/ welche Anspannung aufkam (die gibt es bei Flugsims wie auch bei Ubootsims) aber nicht um den glorreichen unbefleckten Helden zu spielen, den gibt es nur in der Phantasiewelt Hollywood.

leider nervt die kampagne is sh3 mit nervtötender einöde, ständig das gleiche ... im multiplayer auf schönen maps (eismeer , usw.) echt nett, aber im singleplayer echt grauenhaft

Einöde? Das war mitunter auch im Krieg so, wenn du aber die Konvoirouten einigermaßen kennst, stößt du ständig auf Gegner.

m0ep schrieb:
leider nervt die kampagne is sh3 mit nervtötender einöde, ständig das gleiche ... im multiplayer auf schönen maps (eismeer , usw.) echt nett, aber im singleplayer echt grauenhaft

Och.. gibt inzwischen echt viele Mods!
Selbst ich habe einige Monate an ner schönene Erweiterung von der Kampagne gearbeitet.. wers sich mal anschauen möchte, der schaue hier:
U-BoatWarAce Campaign

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh