ICh bin zu doof

sambaddg

Banned
hallo,

ich weiß wie man oced. das ist nicht das thema.
das problem ich weiß nicht wo ich bei meinem board asus p5b premium vista edition

den fsb anheben kann. dort gibts doch dieses cpu menü . wo muss ichs verstellen
Hinzugefügter Post:
helft mir wer bitte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du bilder vom bios hast, werden dir die leute hier eher helfen können. Den FSB kannste auch unter windows z.B. mit ClockGen ändern. Beim OC unter windows gibts aber auch wieder die verschiedensten meinungen, die hier nicht breitgetreten werden müssen.

Unter Jumper free Configuration.
Windows Taktung net so das wahre aber ist aber net das Thema hier und jetzt ^^

Gruß Alex

@Alex 14, habe auch dieses Board, habe den FSB angehoben, sodass mein e6420 eig. auf 2500 mhz etwa laufen sollte, allerdings schwankt lt. cpu-z der multiplikator immer zwischen 6 und 8..
muss man den irgendwo festlegen?

gut.. das problem ist gelöst, aber irgendwie übernimmt er laut cpu-z die Vcore nicht, obwohl ich auf 1,32 V stell zeigt er mir in cpuz nur 1,28 V an..

kann ich das im bios ausstellen?
unter welchem menüpunkt?
und wo kann ich die timings vom RAM einstellen beim p5b premium vista edition?

Zuletzt bearbeitet:
so ich war da, im menü jumperdingens. (es hat sich herausgestellt, dass ich doch nicht so gut im ocen bin .

so meine frage ich habe ai tuning auf manuell gestellt. nur jetzt kann ich den fsb von 266 nich hochheben warum.

sollte ich dram frequency auf ddr2 800 mhz stellen (habe 2gig gskill cl 4kit)

was mach ich falsch

ja kann mir keiner helfen mit den pfeilen kann ich den fsb nicht anheben

Probier mal [+] und [-], das sollte funktionieren, oder [ENTER] und dann mitden Cursortasten.
Den Ram solltest du auf 533mhz stellen, da er synchronzum FSB läuft. Wenn du diesen anhebst, wird auch der Ramtakt parallel angehoben.
Da hat wohl jemand die Stickies nicht gelesen
twak.gif

Kann doch echt nicht so schwer sein:hmm:

Normalerweise steht auch auf der rechten Seite im Bios, wenn du eine Funktion markierst, mit welchen Tasten du sie verändern kannst.

Vll gibt es auch noch ein Untermenu für den FSB ud andere Takte und du bist nur in dem Menu, dass dir den aktuellen Takt anzeigt?

ja mit den pfeiltasten, aber das geht nicht.
ich habe aituning auf manuell gestellt dort sehe ich cpu frequency auf 266 . die mus ich doch verstellen können.

da gibts was mit fsb, da kann ich aber nur das mit dem volt einstellen ,also spannung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh