Ich bräuchte dringend eine Kaufempfehlung / Beratung :-)

rezico

Neuling
Moing,
und zwar quält mich derzeit eine kleine Frage.
Und zwar möcht ich in nächster Zeit gern meinen PC aufrüsten, das neue Netzteil ist schon angeschafft, die neue Grafikkarte bestellt (Gainward 8800GT, die übertaktete :-))

Jetzt geht es natürlich (vielleicht ist es ja nicht nötig..lol) ums Mainboard, den Ram und den Prozessor!

Meine derzeitigen Teile:
1GB DDR 400mhz
ASUS A8NE
und einen 3700+

Also wenn ich mich nicht täusche wäre es doch angebracht da mal etwas aufzurüsten, die Frage ist nur:

Ist es notwendig das Mainboard zu ersetzen? Welches Mainboard wäre es dann denn? Und welcher Prozessor / Ram dazu?

Wäre sehr erfreut wenn mir geholfen werden könnte, ich krieg das wohl einfach nicht so ganz hin..

Der Preis sollte sich so im Bereich 300-400 (+-50€, aber maximal)
Sli muss das Mainboard nicht zwingend unterstützen und PCIe 2.0 erst recht nicht!

Hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe auf zahlreiche Antworten :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Board und ddr2 Speicher sollten sein !!

Kleiner core2Duo e6600 bzw 6650
Speicher ddr2 800 Markenram soltest du xp nutzer sein reichen 2-gigabyte bei vista solltest du gleich ein 4gigabyte kit nehemn (2X2gigabyte)
Board kostengünstig und gut sind die p35 bretter (Intel Chipsatz) zb. Gigabyte ds-3 oder 4 / Asus p5X serie !!

Solte alles um zusammen ca bei 350 € liegen haste nen flottes spieletaugliches sys und 1 jahr mind. ruhe !!

Gruß fainherb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh